Kaufberatung Samsung PS 42 B 430

• Also gleich mal vorne weg: Ich hab wirklich absolut 0 Ahnung! D;
    Da ich mir ein neues TV Gerät zulegen will, hab ich mich heute mal im Laden um die Ecke umgeschaut.
    Das erste was mir auffiel, war, dass er eig. schon eine Größe von 42" haben sollte.
    Ich hab aber weder einen Plan davon, ob ich LCD oder Plasma wählen soll
    (weil ich nichtmal weiss, was das im Endeffekt für mich für Vor/Nachteile später hat)
    Da meine Budge sehr beschränkt ist, hab ich mich im Internet umgeschaut,
    und bin auf gestoßen.
    Meine Frage an euch ist jetz, was Ihr von dem Gerät haltet:
    Also ob die Ausstattung für den Preis in Ordnung ist und was evtl. für Nachteil auftreten können.
    Bitte erklärt das so, dass es auch ein kleiner Noob wie ich versteht ^^

Das Gerät würde ich eben für normales TV schauen, PS 1/2 ( ;) ), DVDs, Video, verwenden
    und man sollte es an den PC anschließen können.
    Sollte jemand eine bessere Kaufempfehlung haben (in diesem Preissektor) - immer raus damit ;)

• Hi,
    in dieser Größenordung&Preiskategorie gibt es nur Plasmas. Aber die sollten für die Ansprüche genügen :)
    Der TV den du rausgesucht hast, der ist schonmal gut
    In Frage kämen noch:
    LG 42PQ6000 <-- aber bei Amazon nicht ganz so günstig wie bei andern HändlernPanasonic TX-P42C10E sieht auch gut aus

bleibt dir noch die Qual der Wahl, welcher dir am besten gefällt. Wie die 3 im Vgl. gegeneinander abschneiden, kann ich leider nicht sagen.

Grüße
    Jöran

• Gut danke,
    der LG 42PQ 6000 hört sich auch interessant an.
    Ich bevorzug Amazon deswegen so gern, weil keine Lieferkosten entstehen und ich noch nie Probleme mit iwas hatte.

Zu welchem würdest du tendieren, wenn du den Samsung den LG gegenüberstellst (und warum :D )?

• Hi,
    von den reinen Daten hört sich der LG besser an, außer dass ihm der DVB-C Anschluss fehlt. Preis/Leistung ist bei LG immer gut, wobei die Display Qualität von Samsung etwas besser sein sollte. Leider kenn ich die Geräte nicht, also kann ich schwer genaues sagen. Vll helfen die Amazon Rezensionen weiter?

• Hallo,
    bin leider auch kein Experte schaue mich aber ebenso wie du nach einem neuen Gerät um (in erster Linie für meine Eltern, die ihre Röhre ersetzen möchten). Sehr interessant finde ich bisher den
    Toshiba 42 XV 635 D Tests und Meinungen haben mich bisher sehr positiv gestimmt. Bisher ist es mein Favorit. Werde ihn mir mal bei einem ördlichen MediaMarkt anschauen. Leider erst ab 730€ zu haben, aber vielleicht ist er ja dennoch ein Kandidat. Es gibt auch einen kleineren Bruder im 37 Zoll Bereich , der nochmal ein wenig günstiger ist.

Viele Grüße,
    Daniel