Eizo S2231W - welche Einstellungen ohne Kalibrierung?

• Hallo zusammen,

habe seit kurzem den Eizo S2231W mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ich nutze den Monitor privat für diverse Grafikarbeiten mit CS4 und sonst eigentlich nur für Office und Internet.

Gibt es Einstellungen welche ihr Empfehlen könnt ohne den Monitor zu kalibrieren. Möchte ihn nämlich nicht kalibrieren, aber trotzdem halbwegs gute Qualität und Farbechtheit erreichen. (Ja, ich weiß dies geht eigentlich nur mit Kalibrierung). Hab nämlich sonst gar keinen Plan was ich bei Helligkeit, Temperatur, Farbton, Sättigung,....etc. einstellen soll. Vielleicht gibts da so Standardeinstellungen die so halbwegs für verschiedene Umgebungen passen.

Besten Dank!
    lg,
    Christian

• Schnapp dir ein paar Testbilder und versuche eine subjektiv gute Einstellung zu erreichen. Mehr kannst du ohne Kalibrierung eh nicht tun. Die Helligkeit spielt keine Rolle. Die kannst du einstellen wie du sie für angenehm empfindest. Farbtemperatur würde ich bei 6500 Kelvin lassen, am Kontrast brauchst ziemlich sicher auch nichts verändern aber auch hierfür gibt es Testbilder. Auf dieser Seite findest du einiges: Lagom