Hi, möchte mir einen 19 er kaufen, werde aber immer wieder mit neuen verwirrenden Details T
konfrontiert. Ich bin kein Spieler, mache viel Videobearbeitung und viel Foto-Grafikbearbeitung.
Aufgrund des weniger Spielens, schwebten mir folgende TFT's vor:
Samsung SM 191N-AP, Samtron 91S, Neovo K-19
Nun der Neovo besticht natürlich durch seinen 600:1 Kontrast, hat aber sonsten nicht allzu gute
kritiken, beim Samsung und Samtron ist das Design und die Werte nicht schlecht.
Um mir nun ein besseres Bild außerhalb der vielen Pro und Contras hier im Board zumachen, bin
ich mal eben zum Media Markt gefahren. Da dort alle Monitore nur mit einer Auflösung eingestellt sind, und nicht mit 1280x1024 dargestellt werden, kann ich mir schlecht die Qualität bei dieser Auflösung
vorstellen. Kommt diese schon sehr an die CRT Monitore heran?
Ich bat einen Mitarbeiter mir ein Textdokument zu zeigen, und dort stellte sich dann heraus, das beim Samsung 191T gewisse Feinheiten, wie z.B. eine Art Wasserzeichen garnicht dargestellt wurde!
Da dort kein Samtron und der Neovo ausgestellt sind, kann ich mir über diese kein Urteil erlauben. Was mir auffiel, z.B. der LG 1710 und der LG 1711, sowie der Sony S71R und der Hyundai L70S, sehr wohl all diese Feinheiten zeigte.
Meine Vorstellung mir jetzt einen TFT zu kaufen und welchen, hat das wieder zu noch mehr Überlegung
angeregt, zumal ich mir einmal das laufende TV programm hab zeigen lassen, und dort sind ja immer noch gravierende Unterschiede zum CRT festzustellen, oder macht die kleine Einstellung ein so viel schlechters Bild aus?
Wer kann mir zu diesen Dingen Auskunft geben, und hat sich selbst mit obigen Geräten auseinander
gesetzt?
Ciao