22-24" Gaming TFT für ca. 300 €

• Hi Leute

Suche für meinen Computer einen guten Gaming Monitor im Größenbereich von 22-24".

Haben in vielen Threads die Empfehlung für den LG 227WTP-PF gelesen. Allerdings gibt es gerade im Mediamart eine Aktion, dass es auf alle vorrätigen Artikel über 300 Euro 19 % gibt. (wahrscheinlich die oftmals erwähnte Märchensteuer). Deshalb würde ich gerne die Aktion ausnutzen und mir die 19 % sichern, sofern der Internetpreis nicht günstiger ist.

Welcher Monitor ist in dieser Preisklasse der zur Zeit beste Gamingmonitor mit eventueller O-LED Hintergrundbeleuchtung?

Schonmal Danke im vorraus.

• Hi,

OLED kannst du im Moment noch knicken, da gibts noch nichts.

Zu der Aktion vom Mediamarkt kann ich nur sagen, dass du während dieser Aktion meist in etwa bei dem Preis eines Online-Händlers bist (manchmal darüber, manchmal darunter). Als guter Gaming-Monitor fällt mir noch der Asus VK246 ein.

• `Wieso kann ich O-LED knicken? Geräte gibts ja schon, oder meinst du das Qualitativ gesehen? Oder verwechsel ich da was mit O-LED? Hab im MM vor 2 Wochen einen 22 " LG Monitor mit LED Hintergrundbeleuchtung gesehen.

• Ich glaub du verwechselt da wirklich was ;)

Also LED und OLED , das sind 2 verschiedene Sachen.
    LED ist auch relativ neu, ich habe auch hier zu Hause einen 46" Tv stehen.
    OLED ist noch in der Entwicklung und das einzigste frei käufliche O-LED Display ist von Sony, soweit ich mich nicht irre. Aber sehr sehr teuer und nur 11" groß.

Den LED Monitor, den du gesehen hast ist bestimmt der LG W2286L-LED , den hatte ich auch schon entdeckt und von Samsung gibts auch noch einen:
    Samsung XL2370 LED

LED sind wie schon erwähnt einfach stromsparender, verwenden keine Schadstoffe zum Beleuchten und sie sind halt sehr dünn ;)
    Mit OLED kannste vor .. hmmm 2011-2012 nich rechnen. Auf jeden Fall nicht zu einem vernüfigem Preis.

Gruß Gimata :)

• Ok, dann hab ich da was verwechselt und LED Hintergrundbeleuchtung gemeint ^^"

Also außer Stromersparniss und Schadstofffreiheit hab ich da keinen vorteil gegenüber normalen TFT´s?

Bildquali und homogenität ist (bei guten Modellen) gleich?

Ich denke die Lebensdauer der LED´s ist länger, aber so häufig geht die Hintergrundbeleuchtung ja nehme ich mal an nicht kaputt?!

Sind die zwei geräte die du erwähnt hast empfehlenswert?

• Ok, dann hab ich da wohl was verwechselt.

Gibts außer den Schadstoffen und der Energieersparnis noch qualitative unterschiede zu normalen TFT´s? Hab glaub ich mal was von Homogenität gelesen?!

Lebensdauer von den LEDs wird auch länger sein, aber hab noch keinen Monitor gesehen bei dem die Hintergrundbeleuchtung kaputt gegangen ist.

Sind die zwei Modelle die du erwähnt hast empfehlenswert? Oder bin ich mit dem hochgelobten LG L227WTP-PF besser dran?

• Also ich selbst habe leider keien Erfahrungen mit LED Monitoren.
    ich würde das aber auch mal gerne wissen, ob derren hoher Peis gerechtfertigt ist.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, dass sind lediglich die beiden Monitore, die ich mit LED kenne.

Das mit der Homogenität hatte ich auch gelesen, aber wie gesagt ... ich habe nichts getestet und würde mich auch über ein paar Infos freuen. ;)

Der LG L227WTP-PF ist sicherlich eine gute Wahl.
    Ich werde mir wahrscheinlich die Tage den LG W2353V-PF holen. Hab vieles gutes von ihm gehört, ist aber auch noch etwas teurer, aber sieht meiner Meinung nach schon echt klasse aus ;).
    Aber musste halt für dich selbst entscheiden =P

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Gimata ()

• Also 23" wäre mir auch wegen der nativen 1080p auflösung lieber. Wobei mir die größe eines 22" TFT´s schon reichen würde.

Bin jetzt sogar ganz am überlegen mir den LG L227WTP-PF zu holen und wenn die Freundin gerade nicht da ist und Fernsehen will über den 42" Philips 7403d zu zocken.

• Ja, ich wollte meinen eig schon gekauft haben, aber der is in unserem MM ausverkauft ;(

Zocken tue ich auch über meinen Tv, aber hab hier in meinem Zimmer noch nen 32" da zock ich immer.
    Aber ich denke, dass ich auch über dne Monitor zocken werde, wegen der Soundanlage am PC.

Gut ich möchte nicht umbedingt einen nur fürs zocken. Sollte schonw as her machen und gute Funktionen bieten.
    Ursprünglich war ich beim LG W2261VP bzw W2361V-PF .... die sollen auch nicht schlecht sein und sehen tut er meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus ;)

• Hey, ne ne , ich hab gemeint, den LED Monitor von LG der W2286L gibts bei uns un der kostet satte 279 Euro ... naja

Ich hatte ja gesagt gehabt, meinen, den ich mir ausgesucht hatt, den W2353V , der is bei uns Ausverkauft.
    Aber obs den L227 gibt .. keine ahnung
    Aber oft fährste im Internet eh billiger... amzon ist wohl so das Beste würde ich sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Gimata ()

• Ja, aber jetzt die Tage z.B. gibts die 19 % Aktion bei artikeln über 300 euro. Wenns nur 10 euro mehr kostet as im Internet, würd ich mir ein gerät holen. Frage ist nur welches :D

• Jaaa ich weiß, ich bin auch schon am überlegen ...
    Ich denke nicht, dass man sich z.B ein Gerät für 220 Euro kaufen kann und dann noch was im Wert von 80 Euro, sodass der Gesamtwert bei 300 liegt^^, um dann auch diese Angebot zu kassieren.

schwierig ... weil bei genau 300 Euro macht das ohne die 19%, ja ein minus von 57 Euro glaub ich. Das macht dann im Endeffekt "nur" 243. Is schon eine menge Holz ^^

Das mit dem welches ist wirklich eine gute Frage :D Vorallem, was haben die denn immer da, man weißes ja nie.
    Vom einen auf den anderen Tag ist genau das Auverkauft was du haben wolltest(wie bei mir >.<) und pech gehabt^^

aber jz bin ich erstmal ganz froh, wegen dieser Aktion. Aber ich bin auch ratlos ... hmmmm

• So hab mir jetzt den LG W2353V-PF gekauft.
    Ich bin echt zufrieden damit.
    Kann ich echt nur empfehlen und hab ihn auch bei Spielen wie Crysis getestet und konnte keine Schlieren oder sonstiges feststellen.

Gruß

• Im MM und für wieviel?

War eben auch im Media, wollte wissen ob ich den LG L227 WTP-PF für den Internetpreis gekomme. Hätte er gemacht, ist aber scheinbar nicht Lieferbar.
    Da hätte ich gleich noch eine Frage.
    Bei ihm im System wurde nur der LG L227 WTP (ohne PF) und ein LG L227 WP-PF gelistet. Welche entspricht dem hier empfohlenem hochgelobten 22"er?

• Also im MM hat er 219 gekostet .... in nem anderen bei uns in der Nähe 249.
    Aber , wenn du denen das sagst, dass es in nem anderen billiger ist, geben dir den auch für den billigeren Preis.

Also so wie ich das jz mit verfolgt habe ist das "-PF" irrelevant.
    Den W2353V (welchen ich mir ja gekauft habe) gibt es mit und ohne -PF ist aber das gleiche.

Ich denke einfach, dass das so spezielle Händlerlieferungen sind .... vllt -PF für Preis Forteil :D :D :D

Gruß

• Ist aber beim LG 2361 V die Schrift ein bisserl kleiner als zb. bei einem LG 227 ? Ich meine durch den Pixelabstand, der beim LG 2361 dichter ausfällt als beim LG 227? Ich interessiere mich ebenfalls für den LG 2361, nur das mit der Schrift muss ich noch wissen.

• @ herman

Also ich ahbe ja den LG W2353V .. das ist ja eig der selbe, hat auch den selben Pixelabstand usw.
    kannste auch nochmal auf der LG Seite nachlesen.
    Meiner sieht lediglich etwas anders aus und hat noch ein paar mehr Funktionen wie Auto. Helligkeit usw.

Ich kann dir das jetzt zwar nich vergleichen, aber ich finde die Schrift gut so. Habe die native Auflösung, also 1920x1080 und es passt alles.
    Wenn sie dir zu klein ist, kannst du ja im Windows die Schriftgröße einfach manuell ändern. ;)

Gruß :)