Welcher Monitor für Auflösung 1440x900

• Liebe Leute,

auf meinem Dell 17 Zoll Vostro ist mir die Pixelgröße am Bildschirm zu gering. Umstellen macht keinen Sinn, weil ich mindestens die dargestellten Infos brauche. Nun überlege ich, einen externen Monitor zu kaufen, der mit der max. Auflösung von 1440x900 (mehr schafft der Dell nicht) eine ordentliche Pixelgröße liefert. Am liebsten arbeite ich mit 28 Zöllern (bei 1900x1200). Welcher externe Monitor (22 Zoll widescreen? 24 Zoll?...) passt da am besten?

Ich mache ausschliesslich Office Anwendungen (Text und Zahlen) - keine Spiele, keine Grafik ...

Über jeden Tipp freut sich der

Frank

• Hi,

soweit ich weiß, gibt es keine 22-24"-Monitore mit 1440x900. Bist du dir sicher, dass dein Notebook nicht mehr als 1440x900 schafft? Was hat es für einen Ausgang?

• Das Notebook (Dell Vostro 1700) hat leider nur einen VGA Ausgang. Im NVIDIA-Menü ist der maximal einstellbare Wert 1440x900. Kann man das noch woanders einstellen?

Wahrscheinlich gibt es keinen externen Monitor, der das als native Auflösung hat - aber was kommt dem am nächsten? Womit kann ich mit größerer Punktgröße entspannt arbeiten?

Viele Grüße
    Frank

• Relativ große Punkte haben 27-Zoller mit 1920x1200 und 22-Zoller mit 1680x1050. Inwiefern die Qualität über VGA-Ansteuerung aber akzeptabel ist, bleibt unklar.

Normalerweise kannst du die Auflösung auch unter Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen verändern.

• Im Übrigen werden Dir meistens nur die Auflösungen angezeigt, die sowohl Grafikkarte als auch Monitor darstellen können - d.h., solange Du keinen externen Monitor anschließt, kannst Du auch keine höhere Auflösung als 1440x900 wählen. Ich würde aber schon denken, dass die Grafikkarte das bei einem externen Monitor hinbekommen würde.