TFT an dvd-player

• Hi.
    ich bin auf der suche nach einem 24 zoll tft. nach langer suche bin ich in den prad-test auf den LG W2442PA und denSAMSUNG SyncMaster 2494HM gestoßen.
    nun meine Frage:
    Kann ich die beiden monitore an meinen dvd player (hdmi anlschluss, upscaling auf 1080p) über hdmi anschließen und und filme in 1080p anschauen? muss ich dabei auf die möglichen frequenzen der monitore achten für den dvd-genuss, da der samsung frequenzen ab 48 hz und der lg erst frequenzen ab 56 hz anzeigen kann? kann ich dann pal filme (50 hz ) auf dem lg gar nicht anschauen?

vielen dank im voraus!
    viele grüße

• Hast du einen DVD-Player mit HDMI Anschluss? Dann ist die Verbindung mit einem der beiden genannten TFT Monitore kein Problem. Wenn ein Monitor einen HDMI Anschluss bietet, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen dass du einen DVD- und Blu-ray Player, sowie Spielekonsolen anschließen kannst. Nur über DVI ist das nicht immer möglich. Ob nun ein Monitor ein vielfaches von 24 Hz unterstützt oder intern auf 60 Hz umwandelt ist für die Darstellung grundsätzlich mal egal. Kann er ein vielfaches von 24 Hz, also 48 oder gar 72 Hz dann kann er Blu-ray Filme judderfrei (ruckelfrei) darstellen. Mit 60 Hz sind besonders bei Kameraschwenks in der Horizontalen leichte Ruckler sichtbar. Auf die Wiedergabe von DVD Filmen (PAL Signal mit 50 Hz) hat das soweit ich weiss keinen Einfluss.