BenQ FP 991

• Hallo, hat einer von Euch erfahrung mit BenQ FP 991, und stimmen die angaben der Daten, oder sind diese verfälscht, wie z.B. die Angabe über den Kontrast von 700:1?
    Ist BenQ ein Monitor mit Schwächen z.B. Pixelfehlern oder anderen Dingen?

vielen Dank für Eure rege Resonanz

ciao 8)

• Nun, so steht es im Datenblatt und wir haben hier alle keine Möglichkeit das nachzuprüfen.
    Da aber auch ein geringerer Kontrast i.O. wäre dürfte das kein Problem sein.
    Verfälscht ist die Angabe bzgl. der Reaktionszeit denn diese betrifft ja nur den Wechsel von Schwarz nach Weiß und zurück. Es gibt also keine Aussage über die maximale Reaktionszeit die länger sein wird. Leider machen die anderen Hersteller auch keine sinnvolleren Angaben dazu.

Pixelfehler kann jeder Monitor haben, das ist kein spezifisches Problem einer bestimmten Marke.

• Hi @ll,

dieses TFT würde mich auch interessieren, vor allem ob der Video- und Spieletauglich ist.
    Hat das Ding schon jemand? Ein Erfahrungsbericht o.ä. gibt's noch nicht, von den technischen Daten her ist das Gerät aber nicht übel (wie ich meine).

Gruß, Kastor

• Hi

Ich hab den Moni am Samstag kurz testen dürfen. Bild war sehr schön und die schlieren waren nicht so arg wie ich es mir gedacht habe. Er schlierte weniger wie der FSC X19 und der HP 1925. Alle 3 waren leider nur analog angeschlossen.

bye