22" Allrounder(Spielen, Office etc.) gesucht

• Guten Abend :)

Ich bin auf der Suche nach einem "guten" 22" Allrounder Bildschirm. Heißt, auf dem Gerät werden sowohl Office-Anwendungen als auch Spiele laufen. Ich hatte bereits den L227WT-PF hier und war ehrlich gesagt unzufrieden. Die Farbdarstellung hat mir auf dem Gerät auch nach Kalibrierung nicht gefallen, daher fällt dieses Gerät schon mal weg.

Habt ihr einen anderen Vorschlag für mich ?

• Der LG L227WT-PF hat einen erweiterten Farbraum und diese knalligen Farben muss man halt mögen. Aber es gibt genügend Monitore ohne erweiterten Farbraum die deinen Ansprüchen gerecht werden sollten. Lies dir einfach mal die Prad Testberichte durch. Eine allgemeine Empfehlung ist sehr schwierig. Die Unterschiede sind klein und in gewissen Teilbereichen dann doch wieder sehr groß. Dann gibt es noch die Optik, Ergonomie usw.

• Ich habe mir den LG W2353 V vor 2 Tagen gekauft und ich muss sagen, dass es ein Top Gerät ist. ;)

Für Spiele bestens geiegnet, keine schlieren , nichts.
    Und für Office, also groß ist er ja schon^^
    Lässte sich etwas neigen, höhenverstellbar ist er nicht.

Aber ich kann ihn dir empfehlen... ich sehe keine Schwächen in ihm ;)

Gruß

• schau dir mal den G2220HD von BenQ an. Der macht ein sehr schoenes Bild meiner meinung nach mit guten Farben. Ich hab den 24er im Buero stehen und bin mit dem Schirm sehr gluecklich. Und der ist auch absolut spieletauglich. Konnte da keine schlieren oder sonst irgendwas feststellen. Und mit der hohen aufloesung und dem kontrast sind office dokumente echt angenehm zu bearbeiten. die schriften sind alle gestochen scharf!

hier mal der link:

hoffe das hilft!
    mfg

• Ich hatte schon einen Benq G2400WD und einen LG 2252 TE bei mir stehen. Die Bildqualität war beim LG 2252 TE um einiges besser als beim Benq G2400WD, was mich persönlich eher gegen einen Benq sprechen lässt. Interessant wäre ja auch der LG 2353 V, aber dabei ist die Schrift und alles auf dem Bild minimal kleiner als bei einem 24 zoll Monitor, da der LG 2353 Full HD Auflösung hat.

Bei dem Modell LG 227 vermute ich, dass jetzt die Restposten verkauft werden, angeblich wird dieses Modell nicht mehr hergestellt oder? Und bei Restposten denk ich mir, dass auch Monitore dabei sind, die repariert wurden oder irgendwann wegen Mängel zurückgeschickt wurden. Natürlich können zwischendurch auch noch einwandfreie Geräte ohne Mängel dabei sein. Denn heutzutage kann es sich eine Firma nicht mehr leisten alles, was nicht passt, einfach so weg zu schmeissen. :whistling: Ich will hier aber nichts unterstellen und es ist nur eine persönliche Vermutung. :D

Einmal editiert, zuletzt von herman03 ()