LG W2343T - Standfußproblem - bei allen "günstigeren" TFTs??

• Hallo an Alle,

habe mir o.g. TFT bei Amazon gekauft und bin an und für sich sehr zufrieden. Einziges Manko - der Standfuß! Da mein Computertisch auf Rollen steht und nicht der stabilste ist, wackelt der Bildschirm bei jedem Tastenanschlag leicht hin und her - blöd! Allerdings habe ich die Befürchtung, dass in diesem Preissegment (170 Euro) bzgl. dieses Problems keine Alternativen zu finden sein werden. Nun bin ich auf den Ergotron Neo-Flex Ständer gestoßen, dessen Ergonomie gepriesen wird. Hätte ich da Vorteile in der Standfestigkeit oder habt ihre eine andere Idee ? Kann auch noch eine Woche zurücksenden.. :)

Danke an euch und viele Grüße
    Patricia

Einmal editiert, zuletzt von cappupat ()

• Eine 40kg Röhre wird einen wackeligen Tisch sicher etwas "stabilisieren" können.
    Mit einem 6-7kg leichten Flachbildschirm wird dir das nicht gelingen. Auch wenn da ein besserer Standfuß montiert wäre nicht.
    Denn der Schwerpunkt dieser Geräte liegt nicht auf, sondern über der Tischplatte.

Dein Problem liegt also am Tisch, nicht unbedingt am Monitor, auch wenn es da sicher standfestere (meist auch schwerere) Bürogeräte geben wird. Denn mir wäre kein TFT bekannt, der von sich aus munter mitwippt, wenn er auf festem Grund steht. Ein für "Erdbebengebiete" entwickelter Monitor ist mir bisher nicht bekannt. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Danke für deine Antwort. Der Tisch ist Hauptverursacher. Mein Mann war dann gestern abend der gleichen Meinung :S Dieser wird dann Ende der Woche stabilisiert - vorher leider keine Zeit. Wenn ich mir allerdings andere TFTs anschaue, haben die schon stabilere Standfüße (hab noch einen 18Zoll Viewsonic). Ob ein besserer Standfuß zusätzlich Abhilfe schaffen kann? Hier wippt der Monitor schon extrem hin und her (auch auf anderem Untergrund - natürlich weitaus weniger... ) . Oder sind die Ergotron explizit auf bessere Ergonomie ausgerichtet?

Danke nochmal :)

• Zitat

Ob ein besserer Standfuß zusätzlich Abhilfe schaffen kann?

Viele der mir bekannten Fußkonstruktionen der unteren Preisschiene sind vorwiegend (innen wie außen) aus Kunststoff. Aus diesen weichen Materialien gefertigte Füße neigen natürlich eher zum Wippen, als Metallkonstruktionen mit Kunststoffhülle (so wie bei deinem VP181).
    Hier kann ein besserer Standfuß ganz sicher helfen. Wenn ich mich an den Standfuß meines alten HP LP2465 erinnere: Der wiegt alleine wahrscheinlich soviel wie dein kompletter Monitor. ;)

Die sicherlich erfolgreichste Methode wird aber in jedem Fall ein bombenfest stehender Tisch sein.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: