hallo leute, bin ganz neu hier und hoffe auf gute zusammenarbeit
zwar hab' ich mich schon etwas durch diese site und auch das board geklickt, doch bräuchte ich noch ein paar gute tips und infos zu meinem zukünfigen ersten tft.
meine anforderungen sind:
- mindestens 17" (wenn schon, denn schon)
- satte, natürliche farben (der sony trinitron user ist da verwöhnt)
- so wenig schlieren wie möglich (kein hardcore-zocker, aber payne, hitman, mafia, deus ex,.... sollten
schon schlierenfrei laufen)
- guter support (im falle eines falles)
- keine klapperkiste à la yakumo & co
worauf ich weniger viel wert lege:
- design (ich sitz' davor, verdammt )
- gehäusefarbe
- lautsprecher
- geringe abmessungen (hab' glücklicherweise platz)
ok. erfahrungen bzgl. tfts konnte ich bis dato nur mit dem yakumo 767 meines vaters sammeln, der mich schwer enttäuscht hat: das ding zieht schon schlieren im office-einsatz! tote pixel gab's auch.
eigentlich war ich mit meinem sony-crt immer recht zufrieden, doch bei genauerer betrachtung lassen sich geometrieprobleme, konvergenzschwächen (bildschirmmitte!) und nur ausreichende helligkeitsverteilung feststellen. im vergleich zum alten vobis-15" ist der sony natürlich gold, aber nach 3,5 jahren (und einem austauschgerät) wird er doch langsam alt.
als ich nun bei thg den test über die reaktionsschnelle neue generation von 17"-tfts gelesen und die recht freundliche preisgestaltung der dinger festgestellt hatte, war ich schon ganz kurz vor dem kauf eines hyundai q17, doch dann gelangte ich auf diese seite und nichts war wie zuvor!
gepriesen werden von euch ja vor allem die modelle von nec, die auch preislich gerade noch im budget wären (so max. 550,- +/- 20,-).
könnt ihr mir zu diesen und vielleicht auch noch zu anderen meinen anforderungen entsprechenden lcds was erzählen bzw. raten oder abraten?
schon mitbekomen hab' ich, dass der persönliche (besichtigungs)eindruck zählt, aber ernsthafte tips sind ja grds. hilfreich.
danke also schonmal im voraus.
so long - Moosman
p. s.: dvi-anschluss ist vorhanden