Guter 24"-Allrounder bis 250 € ... Möglich???

• Hallo zusammen,

ich bräuchte von euch mal fachmännische Unterstützung ;)

Ich suche einen Monitor, den ich hauptsächlich für Office-Anwendungen nutzen werde.
    Dennoch möchte ich hin und wieder mal ein wenig mit meiner XBOX360 zocken, weshalb er auch spieletauglich sein sollte.

Folgende Anforderungen sollte er erfüllen:

Muss

• 24-Zoll
    • 1920x1200
    • kein spiegelndes Display
    • einen HDMI und einen DVI-Anschluss
    • < 250 €
    • Spieletauglichkeit

Kann

• höhenverstellbar

Aus meinen früheren Recherchen bin ich beim BenQ G2400WD hängengeblieben. Von den Bewertungen war ich schon überzeugt. Leider soll dieser ein Problem beim Betrieb der XBOX über HDMI haben, da die Balken unten und oben wohl flackern sollen :thumbdown: Kann das jemand bestätigen?

Wie schaut es eigentlich bei den breiten Monitoren mit den Blickwinkeln aus? Wird das Bild zu den Seiten dunkler oder ist das kaum sichtbar?

Sorry für die dummen Fragen ... ist mein erster Breitbildmonitor und bei dem derzeitigen Angebot verliert man da schonmal den Überblick ;)

Danke euch im Voraus für eure Hilfe :thumbup:

Gruß LordNikon

• pizzahut:

Danke schonmal für deine Hilfe. Den Monitor hatte ich heute auch noch gesehen. Leider soll es bei diesem Probleme geben, wenn man Full-HD-Quellen anschließt. Das Bild wird verzerrt, was ich keinesfalls möchte und ja auch eigentlich unsinnig ist. Bei dem anderen Benq soll das wohl nicht das Problem sein, was ich aber nicht bezeugen kann.

Hat vielleicht jemand den Benq G2400WT und hat auch solche Probleme?

• Hallo,

ich bin mal so frei und schließe mich der Suche an, denn auch ich beabsichtige mir einen Monitor fürs Büro zu kaufen, 23 oder 24 Zoll (am liebsten 24") sollen es schon sein.

Ich könnte bis 350 Euro gehen, vom Prad-Testbericht her gefällt mir der NEC 24WMGX³, kostet aber 450 Euro.

Gibts noch was qualitativ ähnliches etwas günstiger? Hauptsächlich für Office- und Internet-Arbeiten. Xbox360 vorhanden und soll ab und an genutzt werden.

Danke.

Gruß
    Andy