LG W2286L (Prad.de)

• Hallo

Ich habe eine Frage zum Test dieses Monitors.

Warum ist der TFT mit einem Input Lag von 5 ms in der Wertung "Hardcorespieler" schlechter als ein anderer Monitor mit lediglich 10 ms? Konkret der Samsung 2233RZ. Werden die Wertungspunkte in der Kategorie rein subjektiv vergeben und ist der Samsung 2233RZ totz 5 ms mehr Input Lag dennoch geeigneter für Hardcoregamer (wegen 120 Hz) ?

Ich suche nämlich nach einen passenden Gaming Monitor im 22' 16:10 Format und mir wurde bislang auf meine Anfrage im Kaufberatungsbereich nicht geantwortet.

Mfg

C170DAW

• Hallo,

die Spielefähigkeit ist nicht nur vom Input-Lag abhängig, sondern auch von der Reaktionszeit und der allgemeinen Bildqualität. Letzteres ist aber ein eher kleinerer Faktor. Und da ist der Samsung halt besser als der LG.

Wie ich dem Thread aus der Kaufberatung entnehmen kann, suchst du einen Monitor, der perfekt auf dich zugeschnitten ist. Ich muss Dich enttäuschen, denn sowas wird man kaum finden. Es gibt immer irgendwelche Mängel, mal ist ein User mit der Helligkeitsverteilung unzufrieden, mal stört sich ein anderer an der hohen Reaktionszeit. Meistens muss man irgendwo Abstriche machen. Due gehst aber schon genau richtig vor und grenzt deine Auswahl ein. Der letzte Schritt wäre dann, ein Gerät zu bestellen und wenn es dir wirklich nicht gefallen sollte, kannst du von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;).

Gruss

Martin