Energiesparmodus Dell 2209 WA

• Hi Leute, ich bräuchte eure Hilfe.
    Wenn ich meinen Monitor über ein DVI Kabel an meinen PC stecke, wird kein Bild angezeigt und der Monitor bringt die Meldung, dass er kein Signal erhält. Er wechselt dann in den Energiesparmodus. Wenn ich dann auf den Analogeingang wechsle, erscheint das Bild wieder.
    Das Selbe, wenn ich ein Spiel starte. Es wird der Energiesparmodus aktiviert und das Bild verschwindet. Nur kann ich hier die Eingangsquelle so oft wechseln wie ich will. Es erscheint kein Bild mehr. Einzige Möglichkeit ist das Neustarten den PCs. Könnt ihr mir hier weiterhelfen. Das ist doch nicht normal und ich habe bisher keine Lösung zu diesem Problem im Internet gefunden. Ich habe auch schon alle neuen Treiber für den Monitor und meine Grafikkarte installiert.

Vielen Dank

Jan

• kommt schon...damit muss sich doch jemand auskennen? ;> wär cool, wenn mir jemand helfen könnte!

• DVI-Kabel + Monitor an einem anderen PC testen.
    Wenn es dort funktioniert, ist der Fehler eher Richtung Grafikkarte + Treiber (bzw. Einstellungen) zu suchen.

• Offizieller Beitrag

Was hast Du denn für eine Grafikkarte und macht der Monitor auch an einem anderen Rechner? Ich habe ja die Karte in Kombination mit dem Monitor in Verdacht.

• Hi,
    ich habe eine ATI Radeon 9800 XT. Ja die Idee das ganze mal an einem anderen PC auszuprobieren ist nicht schlecht.
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich geb dann Bescheid, obs funktioniert hat.

Grüße

Jan

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit einem Dell 2709W und einer Radeon 9800 Pro. Heute habe ich den Monitor probeweise per VGA an meiner alte Geforce 3 in einem anderen Rechner angeschlossen und siehe da, dort funktioniert es einwandfrei!
    Nun würde ich gerne wissen wie es mit der HD4770 bzw. HD4850 ist die ich in nächster Zeit gern für einen anderen PC kaufen würde. Muss ich bei diesen Karten wieder mit dem gleichen Problem rechnen?
    Wenn ja, welche neueren Karten haben definitiv keine solchen Probleme?

Gruß Sven

• Ich glaub ich hab das gleiche Problem.
    Zumindest den gleichen Monitor.

Siehe mein anderer Thread. im gleichen Forum hier.