Samsung 2693HM oder HP w2558hc ? oder doch T260???

• Ahio!

ICh kann mich nicht zwischen dem 2693HM und dem w2558hc entscheiden

Zuerst wollte ich den 2693HM ganz einfach weil er bei chip aufm 1. platz in der Bestenliste ist udn es ihn für 350 gibt

Dann habe ich aber den 2558hc entdeckt, der hat ein glossy display was ich schon von meinem nec 90gx² pro gewohnt bin.

udn nachdem dich das Video gesehen habe bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ein mattes display möchte

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?
    Oder gibt es noch andere, bessere alternativen?

Und wie ist die Bildquallität im vergleich zu meinem aktuellen Monitor dem nec 90GX² pro?
    Weil ich mit den Farben, helligkeit udn schwarzwert eigentlich sehr zufrieden bin

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von SexToy ()

• Offizieller Beitrag

Die Monitore mit glossy Display gehen stark zurück und das auch zu Recht. Ich finde diese Hochglanzdisplays liefern ein auf den ersten Blick super Bild, aber die Spiegelungen nerven ungemein. Ich persönlich würde mir um verrecken kein glossy Panel kaufen, aber eben das ist Geschmackssache. Allerdings denken so viele, sonst würden die Hersteller mehr Modelle mit spiegelndem Panel anbieten.

• Also mich hat das glänzende Display nie gestört... aber du hast recht es ist Geschmacksache.

Ich glaube ich werde mir nun doch einen ganz anderen TFT holen. ^^

Den Samsung T260HD wegen dem Preis 320€ udn der vielen Eingänge.

Ich habe nur Bedenken wegen der Bildquallität.

Ich war heute bei Saturn , da gab es zwar keins von den Geräten die ich mir ausgesucht hatte, aber ich konnte mir nochmal genau den Unterschied zwischen Glossy udn Matt angucken.

Bei den Matten sah es aus als läg ein grauer Schleier über dem Bild .. blasse Farben udn kein Schwarz sondern Grau...

Meine Frage jetzt ,wie wird das Bild vom T260 im Verleich zum Nec 90GX2 Pro? Ich bin schon am überlegen mir garkeien neuen Monitor zu kaufen ,weil das was da bei Saturn stand echt schwach war

Gruß