24 Zoll ohne störende Geräusche?

• Da ich leider keine so gute Erfahrung mit einem LG W2442PA bezüglich der Geräuschentwicklung beim Dimmen gemacht habe, und man in MediaMärkten etc. wegen des allgemein hohen Lärmpegels keine Störgeräusche des Monitors wahrnehmen kann, stellt sich mir nun folgende Frage:

Gibt es einen 24 Zoll Monitor, der absolut leise ist, egal bei welcher Helligkeit und dies auch nicht abhängig von einer Serienstreuung ist?
    Preigrenze ca 300 Euro.
    Anwendung ist CAD, Office, Internet. Gelegentlich schnelle Spiele. Hobbymäßige Bildbearbeitung (Urlaubsbilder).

Danke für jegliche Vorschläge!

Gruß, Dawg

• hi, bei mir ist das surren,brummen der bildschirme auch das hauptkriterium.

hier sind eineige aufgeführt die nicht summen.

ich wollte mir sonst den Samsung 2443BW hollen aber der summt auch, aber das wäre der perfekte monitor für mich.

gruß

• Danke für den Link! Aber so ganz verlässlich ist das scheinbar auch nicht wegen der genannten Serienstreuung. Und da ist teilweise nur die Meinung von einem User gewertet.

• Der selbst getestete und als geräuschlos bewertete Monitor Eizo S1931 hat bei mir einen feinen Summton unter 80% Helligkeit. Nur zu hören, wenn alle anderen Computerkomponenten lautlos sind.
    Als Anhaltspunkt: Die Lautstärke - das Brummen - kommt vom Spannungsumwandler / Dimmer. Wenn du einen Monitor mit externem Netzteil erwischt, ist die Chance einen leisen Monitor zu haben sehr hoch.