Welcher 24" für Spiele/Filme/Surfen ?

• Hallo,

Ich bin seit einiger zeit auf der Suche nach einem geeigneten 24"er. Ich hab mich schon ein Biischen umgeschaut und dabei mehrere Kanidaten gefunden die nur zur Auswahl stehen.

Asus VW246H

HP Pavilion w2448hc Prad Test
    iiyama ProLite B2409HDS-B1 Prad Test
    LG Electronics Flatron W2442PA-BF Prad Test

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob es 16:10 oder 16:9 werden soll. Eigentlich ist es mir egal, Hauptsache die Leistung des Monitors stimmt ;).

Ich würde nun von Euch gerne wissen ob zu den genannten Monitoren KO- Kriterien bekannt sind oder ob es noch andere Monitore gibt die besser geeignet sind.

Kriterien: 1. voll Spieletauglich , dh. geringer Input Lag, gute Interpolation, keine Schlieren etc.

2. keine Störenden Geräusche

3. sollte bei Filmen eine gute Figur abgeben

4. Preisgrenze 320 Euro, günstiger wäre wünschenswerter

Egal: Stromverbrauch

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

Gruß

ps: Falls weitere Informationen gwünscht werden einfach Fragen ;).

• Ich habe hier momentan noch den W2442PA-BF. Für mich eigentlich ein guter Monitor, nur surrt mein Exemplar bei Helligkeiten unter 93% so laut, dass es mich schon sehr stört. Deshalb geht er wieder zurück. Allerdings wurde mir gesagt, es unterliegt einer Serienstreuung, bei prad.de wurde er ja als leise getestet. Also solltest du dich für diesen Monitor entscheiden, dann ist es wohl ein bisschen Glücksspiel mit der Geräuschkulisse.

• ich habe ebenfalls den LG 2442 PA bei mir stehen gehabt, aber gleich wieder abgebaut. Grund war das Surren unter 93 % Helligkeit. Dieses Surren hört man auch noch 3 Meter weg und davon bekommt man Kopfweh, also ist mit diesem Exemplar ein gesundheitsorientiertes Arbeiten nicht gewährleistet. Auch hatte mein Exemplar einen "leichten" Lichthof unten und das Bild war oben dunkler und unten hellger, liegt aber am TN Panel. Auch merkt man, dass die Schriftgröße um eine feine Spur kleiner ist, als auf einem 16:10 Format 22 Zoll Monitor.

Wäre das Surren nicht gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich behalten. Nun geht der Monitor zurück und wird bestimmt wieder bei einigen Kunden umverteilt, die diesen Monitor auch zurückschicken. Mir sind beim Auspacken ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die Anzeichen dafür geben, dass dieser Monitor schon kurz im Gebrauch war. :D Aber das ist nichts neues mehr.

Jedenfalls bin ich jetzt von LG nicht mehr so begeistert, bzw. habe ich wieder ein schlechtes Serienstreuungsmodell erwischt.

• Ok ich danke Euch erstmal für das Berichten eurer Erfahrungen.

Schade, der LG war bis jetzt mein Favorit da er Preisleistungsmäßig der Beste ist, aber auf einen störendes Summen habe ich keine Lust. Bleibt wirklich nur die Frage, ob das fast immer so ist oder das eher ein seltenes Phänomen ist.

Hat jemand noch weitere Informationen zu den Anderen genannten Monitoren? Wäre sehr dankbar für weitere Antworten.

Gruß Chris

• Hi,

ich werde mir dann wohl den HP Pavilion w2448hc kaufen.

Hat noch jemand konstruktive Kritik an dem Gerät was gegen einen Kauf spricht oder bestehen keine Einwände?

gruß

• Danke für den Hinweis, jedoch wird mich das hoffentlich nicht weiter stören, da ich hinter mir kein Fenster habe.

gruß