Dell U2410 (lesnumeriques.com)

  • Eingeschaltet und zuerst musste sich das Ding erst kalibrieren oder keine Ahnung was das war, der Bildschirm ist ein paar Mal an und ausgegangen und hab angenommen es kalibriert sich (hatte ich bisher noch nicht erlebt). Was mich gewundert hat, dass dieser Vorgang sich beim Dritten Mal einschalten wiederholt hat. Das kann doch nicht normal sein ?!.

    Sag mal, benutzt du etwa nicht das DVI-Kabel, sondern das analoge?

  • Hallo, ich schwanke momentan auch, wie mpathy, zwischen den Dellmonitoren 2408WFP und U2410 sowie dem HP LP2475w.


    Ich möchte mit den Monitoren hauptsächlich surfen, schreiben, relativ viel Fernsehn und DVDs, später Blu-Rays und gelegentlich spielen. Eigtl. spiele ich sehr gern, komm aber in den letzten Jahren wg. Uni kaum noch dazu. Außerdem habe ich bisher seltrn schnelle Shooter gespielt, eher Strategie und Rollenspiele, aber Shooter waren auch dabei und werden auch immer mal wieder dabei sein.


    folgende Fragen habe ich:


    - was ist beim U2410 besser bzw. schlechter als beim 2408wfp? Bisher gehört habe ich von schlechteren Schwarz- und Kontrastwerten, Problemen mit der Helligkeitsverteilung, dafür hat der U2410 ein moderneres 12-Bit-Lud und fast keinen Input-Lag.


    - Wie sieht es bei den beiden mit der Interpolation aus? Laut Handbüchern und dem Prad-Test des älteren Dell beherrscht der Monitoreigene Interpolierer neben 1920x1200 nur diverse kleinere 4:3, aber keine 16:10 oder 16:9 Auflösungen. Im Test wird speziell gesagt, dass 1680x1050 nicht dabei ist. Es wäre mir aber wichtig, dass gerade diese Auflösung auch gut dargestellt wird, damit ich nicht so oft eine neue Graka kaufen muss, nur weil die aktuelle in einem neuen Spiel mal wieder 1920x1200 nicht packt.
    Beim HP steht im Test, dass er diese Auflösungen zwar interpoliert, dass aber ausgerechnet 1680x1050 am schlechtesten aussieht. Stimmt das?


    - Über den HP habe ich gehört, dass verschiedene Panels verbaut werden, die in der Qualität sehr schwanken. Stimmts das auch?


    - Kann jemand das Inverterbrummen des U2410, von dem hier im Forum berichtet wurde, bestätigen?