Weiße Farbbogen auf schwarzen Hintergrund mit Samtron 71 S

• Hi Leute,
    hab mir vorhin den Samtron 71 S gekauft und bin eigentlich zufrieden ( bis auf die Auflösung von 1280*1024 )
    Jetzt noch eine Frage: Mein TFT hat auf schwarzem Hintergrund jeweils oben einen kleinen und unten einen größeren weißlichen Bogen. Ist das normal oder was??? Es nervt nämlich etwas, so arbeiten bzw. spielen zu müssen :o

• Der weißen Bogen rührt wahrscheinlich von der Hintergrundbeleuchtung her. Da kannst du nichts machen. Auch bei heutigen TFT-Monitoren können je nach Exemplar Lichtdurchbrüche von der Hintergrundbeleuchtung an den Kanten auftreten.

Eines verstehe ich nicht: warum bist du gerade mit der Auflösung von 1280x1024 Punkten nicht zufrieden? Eigentlich sollte es gerade umgekehrt sein: 1280x1024 ist super, aber der Rest nicht so.. ?(

• hrhr, ich mein damit, dass ich bei meinem 19"er ne Auflösung von 1024*768 hatte und die 1280*1024 jetzt halt etwas klein für mich sind. Das hat nix mit der Qualität zutun, die ist in dieser Auflösung nämlich super. Ok, also kann man da nix machen... mhh schade...