Suche TFT

• ich bin noch am überlegen ob einen 15" oder doch lieber 17" oda 18" wobei es mir hier vorallem um die auflösung geht, ich hab gehört das z.b. ein 18" nur in einer auflösung von 1280 optimal läuft, da das in zukunft mein rechner aber wahrscheinlich nicht mitmachen würde, bin ich am überlegen ob das überhaupt sinnvoll ist.

der tft sollte:

-möglichst günstig sein
    -spieletauglich (warcraft - evtl. world of warcraft wenn es draussen ist, eher weniger ego-shooter)
    -dvi (hab gehört soll gut sein)
    -möglichst gute bild quali...
    -in einer auflösung von 1024 sehr gut laufen
    -keine lautsprecher haben
    -halbwegs ansprechende optik (nicht in weiß)
    -nicht nach 3 jahren kaputt gehen (wie mein ehermaliger monitor :mad: (19" CRT))
    -nicht von CTX sein (schon 2 ma schlechte erfahrungen mit :D)

ok soviel erstma. btw. wär auch schön wenn ihr mir bei der frage helfen könntet ob nu lieber 15" oda 17" oda 18" (nicht wegen preis sondern wegen auflösung / qualität).

vielen dank schonma für die hilfe.

• Offizieller Beitrag

Dann bleibt Dir aber nur der 15" TFT. Alle 17", 18" und 19" haben eine empfohlene Auflösung von 1280 x 1024! Wieso macht Dein Rechner denn bei dieser Auflösung nicht mit?

Du solltest Dir also erst einmal darüber klar werden, welche Auflösung Du willst und dann finden wir schon ein passendes Modell.

• Hallo mein erstes Display war auch ein 15" - richtig winzig das Teil. Hab es nach einem Tag umgetauscht es kam mir alles so winzig vor. Jetzt habe ich ein 17" TFT und bin echt begeistert! Rate dir echt lieber zu einem größeren Modell : entweder 17" oder 18" wobei letztere noch relativ teuer sind.

Mit einer halbwegs guten Garfikkarte und einem halbwegs guten Rechner hast du mit der 17"Auflösung auch keinerlei Probleme. Spiele lassen sich auch mit anderen Auflösungen spielen! [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/wink2.gif]

• hab ein athlon xp 2000 mit einer geforce4 ti4200 im mom mag das kein problem sein, aber ich hab keine lust in nem halbem jahr aufrüsten zu müssen nur wegen dem monitor. ich hatte vorher ein 19" CRT der is jedoch kaputt gegangen. im moment hab ich mir ein 15" tft von meiner mutter ausgeliehen der mir eigentlich garnich ma so klein vorkommt. ausserdem is z.b. auf nem 17"tft in 1280 nbich auch der dekstop ein bissl klein??? auf meinem alten 19"CRT hab ich auch alles nur in 1024 gemacht, ich könnt mir vorstellen das das in 1280 schon sehr mini is. und ich glaub kaum das in nährer zukunft z.b. halbes jahr world of warcraft ohne aufrüstung in 1280 flüssig laufen sollte...

wie ist denn so der preisunterschied zwischen einem 15"tft / dvi / spieletauglich und einem 17"(bzw.18") tft / dvi / spieletauglich ? oder gibt es da jeweils vielleicht ein paar sehr gute modelle die ich mir mal angucken kann?

• Der Preisunterschied ist nicht sehr groß: vielleicht ca. 150-200€, wenn es hoch kommt. bei einem 17"-TFT ist die Darstellung natürlich kleienr als auf einem 15". Erst auf einem 19"-TFT ist die Pixelgröße entsprechend groß wie bei einem 15" TFT. Ob allerdings die Darstellung auf einem 17" zu klein ist, muß jeder selbst entscheiden.