Suche 23,6 bzw 24 Zoll Monitor ! ABER WELCHEN ??

• Hi Leute,

ich bin jetzt schon seit längerem auf der suche nach einem neuen Monitor.

Wofür ich Ihn brauche ?:

Hauptsächlich zum Zocken, Filme gucken und Grafikanwendungen.

Was will ich ausgeben ?

Ausgeben will ich max. 250 € wenn es weniger geht um so besser.

Was sollte er haben ?

2ms sollten es schon sein und am besten kein spiegelndes Display. aufgrund der sonneneinstrahlung in mein zimmer.

Dann zu einer generellen frage was ist besser 23,6 Zoll oder 24 Zoll ?

Wenn ihr ein paar Vorschläge habt oder vielleicht auch ein paar persönliche erfahrungen dann wäre ich euch sehr verbunden.

Schonmal vielen Dank im voraus für eure antworten und Entschuldigung für die ganzen nooby fragen :)

Gruss chronic ?(

• Bei deinen genannten Kriterien (24 Zoll, Preis unter 250 Euro) kommt ein Monitor mit TN-Panel in Frage, das für Spiele sehr gut geeignet, für Grafikanwendungen dagegen i.d.R. sehr schlecht geeignet ist. Es dürften sehr viele Monitore in Frage kommen, vielleicht möchtest du noch mehr deine Suche eingrenzen: soll der Monitor 16:10 oder 16:9 sein usw.?

• Hallo Chronic, schon mal die Kaufberatung und die Testberichte bei Prad durchgestöbert? :evil:

Da werden Sie informiert.

Maximal 250€ für ein 24 Zoller, der spieletauglich ist, am besten 2ms, eine gute Filmwiedergabe hat und sich für die Grafikbearbeitung eignet?

Vergleichbar mit einer Suche nach einem Auto, dass 5000 Euro kostet, 3 Liter verbraucht und dabei aber 300 PS hat..... außerdem kann es schwimmen, ist ein OFF-Road-Wunder und für die Straße bestens geeignet.

Für das Geld wirst du in der Größe garnichts finden, was deinen Anforderungen entspricht.

Mir fällt da nur einzig und allein der HP 2408 ein. Der kostet aber etwa 300 Euro und hat ein glänzendes Glare-Panel. Für Grafikanwendungen aber nicht unbedingt der Hit. Vermutlich ist das beste nach einem spieletauglichen TN-Panel Ausschau zu halten und die Grafikanwendungen ein wenig zu vernachlässigen.

Grüße

• Ja die Testberichte auf Prad habe ich mir schon angeguckt stundenlang das Problem ist nur das ich langsam immer mehr confused bin bei der Auswahl und möglichkeiten an Monitoren.

ich versuche das ganze jetzt nochmal ein bisschen weiter einzuschränken. Also 300€ darf er mittlerweile kosten das ist schonmal das Budget.

Grafikanwendungen lasse ich jetzt mal aussen vor was bedeutet das mir wichtige ist das Er sag ich jetzt mal zu 60% für Spiele geeignet ist und die restlichen 40 % für Filme und normal anwendungen wie Internet surfen etc.

Das sind die Modelle die ich aktuell so ins Auge gefasst habe lasse mich aber gerne noch eines besseren belehren wenn ihr noch was anderes auf Lager habt.

LG Electronics Flatron W2453TQ
    Samsung SyncMaster 245B
    Acer G24 (evtl.)
    Gateway FHD2400
    BenQ E2400HD (evtl. störendes Summen bei helligkeit unter 80% )

Ich hoffe das hilft euch und mir vielleicht auch weiter !

gruss euer durch auswahl verwirrter chronic :)