Monitore mit besserem Schwarzwert als Eizo S2761W

• Anfang des Monats habe ich nach einem Büromonitor bis 1.000 Euro gesucht:
    Büromonitor bis 1.000 Euro
    Wichtig sind: Schwarzwert, niedrige Helligkeit, geräuscharm, Lichtsensor wäre praktisch
    Ich bin mittlerweile auch auf den Gedanken gekommen, ein teureres Modell bis 1.500 Euro zu erstehen, sofern es einen sehr hohen Schwarzwert besitzt. Ich habe mich nur auf die Eizos konzentriert. Der bisher favorisierte Eizo S2761W hat einen durchschnittlichen Schwarzwert und kann wie der vermutlich dasselbe Panel benutzende Dell 2709 nur bis 120 cd/m2 gedimmt werden. Gibt es von anderen Firmen Monitore mit höherem Schwarzwert, die man auch niedrig dimmen kann, und die so geräuschlos wie möglich arbeiten? Ich hoffe, bis zu einem Preis von 1.500 Euro könnte man derartiges erwarten. Der 23 Zoller von NEC mit cPVA panel und 3000:1 nativem Kontrast hat mich aufhorchen lassen, auch wenn die übrige Verarbeitungsqualität leider nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat. Sind cPVA panels mit derartigem Schwarzwert in Zukunft auch in 27 Zoll Monitoren zu erwarten? Leider muss ich zugeben, dass ich durch die schiere Masse an Monitoren da den Überblick verloren habe.
    Völlig unwichtig sind: Farbraum, Latenzzeit
    Da es ein reiner Monitor für Office und Web sein soll, sind mir diese Dinge nicht wichtig.