Hallo zusammen,
den neuen Mac mini möchte ich zusammen mit einem 24 Zoll Monitor mit erstklassiger Bildqualität verwenden. Der 24 Zöller von Apple reflektiert mir zu stark; ich suche nach Alternativen mit mattem Display und Gehäuse. Besonders wichtig ist mir eine kontrastreiche Darstellung dunkler Farbtöne vorrangig beim Videos anschauen, auch bei Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln. Nachdem ich mehrere Testberichte und Datenblätter gelesen habe, sind nachfolgend genannte Monitore in die engere Auswahl gekommen. Keinen dieser Monitore konnte ich bisher live erleben, daher bitte ich Euch um Entscheidungsunterstützung und Erfahrungen damit.
Am meisten interessiert mich Folgendes: Welcher der nachfolgend genannten Monitore hat die beste Bildqualität (hinsichtlich DVDs/Textkonturen)? Worin machen sich die Qualitätsunterschiede bemerkbar?
- Eizo Fortis FX2431
- Eizo SX2461W
- Eizo S2433W
- Dell UltraSharp U2410
Bevorzugte Einsatzbereiche:
- DVDs ansehen (75%)
- Textverarbeitung/Surfen/Programmierung (25%)
Hier ein paar Merkmale, die der Monitor haben sollte:
- erstklassige Bildqualität (bei DVDs), insbesondere kontrastreiche Darstellung von dunklen Farben
- Verwendung des Monitors an dem (neuen) Mac Mini mit Snow Leopard Betriebssystem
- Preisvorstellung: 700-1200€
Vielen Dank für Eure Anregungen.