23", Full HD, per HDMI am PC, viele Eingänge

• Hallo,

ich suche einen Monitor, den ich überwiegend an meinen Desktop PC anschließen will.
    Ich möchte den PC über HDMI anbinden. Wichtig ist mit besonders, dass der Monitor bei allen Eingängen (im Besonderen bei HDMI) nicht interpoliert und das Bild nicht beschneidet (Overscan). Die Grafikkarte gibt das Bild schon passend in 1920x1080 Auflösung raus.

Mindestanfordeungen:
    - 21"-24"
    - 1x VGA
    - 1x DVI
    - 1x HDMI, besser: noch ein zweiter HDMI Eingang an der Seite
    - Full HD
    - Integrierte Lautsprecher

Ich hatte schon den LG Flatron M2362 und den Samsung SyncMaster 2333 HD ausprobiert, aber beide Interpolieren den HDMI Eingang:
    M2362D Problem

Wer kann einen passenden Monitor empfehlen, der max. 250€ kosten soll.

Danke

• ähm schau dir mal an ob der evt. deinen ansprüchen entspricht: LG Flatron M237WD

hat beim ct test gut abgeschnitten:

• Hallo dxnemesis,

danke für den Link. Der M237WD hat die identischen Features wie der M2362D ist nur etwas günstiger und vor allem:
    Dieser Monitor zeigt das HDMI Bild mit 1080p ohne Overscan an und interpoliert nicht (das Bild ist scharf).
    Ist schon merkwürdig, dass sich zwei nahezu identische Geräte vom gleichen Hersteöller (identische Interfaces identische Settings) doch so unterschiedlich verhalten.

Ich habe diesen Monitor jetzt auf dem Schreibtisch und bin eigentlich zufrieden.
    Nur leider pfeift er - abhängig vom dargestellten Bild mal mehr mal weniger.

• Pfeift der Monitor bei allen Helligkeitseinstellungen, dann tausche ihn um, Pfeifen ist leider einer der Punkte, die in der Serie unterschiedlich stark auftreten können. Ist er bei eigentlich zu hellen Einstellungen leise, kannst du die Helligkeit auch noch über die Grafikkarte regeln. Das ist nicht ganz optimal, aber bei deinem Einsatzgebiet kein Beinbruch.