Monitor nur als PnP

• Hallo liebe Community,

ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, einen NEC 2690 Spectraview Reference und wollte diesen nun hardwarekalibrieren. Die Software gibt mir diesen Punkt aber nicht frei. Woraufhin ich bei NEC angerufen habe und nachgefragt habe, dort sagte man mir ich muss den Treiber richtig installieren so das die korrekte Bezeichnung des Monitors angezeigt wird. Das habe ich dann versucht leider ohne Erfolg der Monitor wird nur als Plug and Play Monitor angezeigt. Dann habe ich noch den Verkäufer des Monitors kontaktiert, der mir das gleiche sagte und wir alles durchprobiert haben. Gerätemanager->Monitor->Treiber aktualisieren dann sagt Vista aber immer es ist der aktuellste Treiber installiert. Dann haben wir noch versucht die .inf per Rechtsklick zu installieren auch ohne Erfolg-> da sagt Vista diese Installationsmethode wird von der .inf datei nicht unterstützt. Auf allen Wegen hat Vista ihn wieder als PnP Monitor angegeben. Was soll ich machen ohne die korrekte Bezeichnung lässt sich der Monitor nicht hardware kalibrieren, dafür habe ich ihn aber gekauft? Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

• Lösche den Monitor im Gerätemanager und lasse die Hardwareerkennung laufen. Wenn das nichts bringt, noch einmal löschen und auf "Legacy Hardware suchen" gehen und den Treiber manuell einbinden.