LG L245WP gibts nett mehr was nun??????

  • Hi ich wollte mir eigentlich einen LG W2442PA holen der Preis schien ok und auch der Farbraum war für einen NAturwissenschaftler im Labor der auch PS ID Ai nutzt schon ok nur das be****** Banding nervte.


    Also suchte ich nach einer Alternative. Bei Prad gibts ja die Kaufberatung für preisgünstige 24"-TFTs. Mhh ich fand den LG L245WP und dachte super. Jetzt gibts den nur nicht mehr neu zu kaufen.


    Habt ihr eine Alternative anzubieten, darf leider nicht zu teuer sein und wäre toll wenn es kein TN-Panel mit 1900x1200 wäre. Irgendwie finde ich keine wirkliche Alternative.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, dank euch

  • Leider gibt es im Augenblick keinen richtig günstigen VA- oder IPS-Monitor in 24". Es werden zwar noch ein paar Modelle erwartet mit den neuentwickelten günstigen Panels von LG und Samsung, die man meistens als eIPS und cPVA bezeichnet, auch wenn dies eigentlich keine eigenen Technologien sind. Die werden jedoch hauptsächlich im 16:9-Format gebaut sein, da die Panels zugleich auch als TV vermarktet werden müssen, um den benötigten großen Durchsatz zu erreichen.

  • So ein Mist,


    Das bedeutet ich habe keine Alternative? Mhh was nehme ich dann, doc h ein TN-Panel? Ich habe ja gehört/gelesen, dass deren Eigenschaften nicht so optimal sind.



    Mist, man sucht ewig und findet was und dann gibts das nicht mehr.

  • Es gib schon noch eine Alternative, nur ist die nicht so mit den entsprechenden Erfahrungen hinterlegt und dementsprechend nicht so gut abzuschätzen. Für 400,-€ gibt es bereits den Philips 240PW9ES , der zumindest von den Daten gut ausschaut. Ansonsten erst ab 500,-€, da sind dann einige Modelle wie der Dell 2408WFP, LG W2600, HP LP2475W, etc., interessant.