Ist ein Nachfolger des NEC MultiSync 24WMGX³ geplant?

• Hallo alle zusammen!

Ich musste vorhin mit Trauer feststellen, dass der NEC MultiSync 24WMGX³ scheinbar EOL ist und nicht mehr produziert bzw. bei keinem Lieferanten mehr geführt wird :(

Da ich den Monitor ins Auge gefasst hatte (sollte zum spielen und TV-Gucken per DVB-S-Karte im PC genutzt werden) ihn mir aber erst gegen Neujahr kaufen wollte, würde ich gerne wissen, ob jemand genaueres über dessen Verbleib weiß.

Ist der wirklich in der Produktion eingestellt worden (wenn ja, wieso? War der in seinem Bereich das Preis/Leistungsmonster schlechthin!)? Oder ist wenigstens ein Nachfolger geplant?

MfG
    p4z1

• Bisher führt NEC den Monitor noch auf der Homepage und auf der japanischen Seite findet sich nichts neues, allerdings scheint der 24WMGX³ dort überhaupt nicht geführt zu werden, nur der 22"-Bruder. Ein Nachfolger ist also zumindest nicht in den nächsten Wochen zu erwarten, was bei einem scheinbar doch so erfolgreichen Gerät verwundert, aus welchem Grund auch immer die jetzigen Lieferprobleme aufgetreten sind. Aber bis 2010 ist noch recht lange hin, da würde ich deiner Stelle erst im Dezember aktiv werden, dann ist der Markt erst abschätzbar.