LG L227WTP "unscharf"

  • Hallo,


    ich habe mir da ich umbedingt aus Platzgründen einen TFT brauche (hatte vorher eine 21" Röhre und bin alter Röhrenfan!) einen LG L227WTP gekauft. Doch irgendwie werde ich mit dem Teil nicht glücklich. Der TFT strengt meine Augen sehr stark an da er irgendwie "unscharf" wirkt. Mein Cousin der ebenfalls dieses Gerät hat war zufällig auch mal da und meinte auch das das Bild irgenwie komisch ist... Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch ändern soll... Ich habe ewig an den Einstellungen geschraubt und es ein wenig besser hin bekommen. Doch noch immer ist das Bild unscharf.


    Kann das ein defekt sein? Kann ein TFT unscharf sein?


    Wäre super wenn mir einer einen Typ geben kann was ich machen soll. Will das Teil nicht so auf den Müll werfen...

  • Wenn die Grafikkarte einen digitalen Ausgang hat, auf jeden Fall diesen verwenden, passendes Kabel gibt es bei eBay für wenige Euro. Dann als Auflösung einstellen 1680x1050 bei 60Hz, nichts anderes. Schlussendlich kann man unter Windows noch Cleartype justieren, bei XP gibt es dafür den Cleartype Tuner, unter Vista gibt es eine Onlinehilfe.