Besten 22 Zoll- 23 Zoll für PC Spiele gesucht

  • Hi,
    Suche einen 22 Zoll Monitor oder einen 23 Zoll für eher Spiele auf den PC.
    Preis: bis 250 € etwa. Er sollte natürlich viel Leistung für sein Preis bringen. Wenn einer 280 € kostet und schon viel besser ist nehm ich den lieber.


    Ich kenn mich in diesen Bereich nich gut aus deswegen die Fragen dazu.
    Momentan hab ich einen 20 Zoll von LG. Spiele damit immer auf 1680X1040. Da ich bei den Spielen immer von dne Detail (AA, Schatten usw ..) mindestens auf Mittel/Hoch spielen möchte und ich meinen Pc jetzt nicht dauernt aktualisieren möchte (hardware). Sollte es die Auflösung 1680 X1040 weiterhin bleiben.
    Frage: Kann ich mit nen 23 Zoll Monitor die Auflösung 1680 benutzen oder ist die viel zu Grob bzw. zu klein (Pixel) ??
    Ist die selbe Auflösung für 22 Zoll ideal oder auch hier evtl eine hörere notwendig ?? :?:
    Achso Mein System evtl noch..
    Intel Duo @3,1 Ghz
    3 GB ram
    XP 32 bit
    Evga 260 GTX Core 216 SC
    Vielen Dank

  • Es gibt AFAIK keinen 23" mit 1680x1050, die haben alle 1920x1080. Wobei man mit einer Grafikkarte deiner Leistungsklasse bereits jetzt 99% aller Spiele problemlos auf der Auflösung spielen kann und die nächste Generation so viel Leistung zur Verfügung stellt, dass man Schwierigkeiten haben wird, überhaupt noch etwas zu finden, womit man die Karte auslasten kann, wie 3D-Center ganz richtig festgestellt hat. Solange die Konsolen den Takt der Entwicklung vorgeben, wird sich da bis zur PS4 und XBox 720 wohl kaum etwas tun.


    Skalierung ist abhängig vom Modell, da wirst du dir die einzelnen Tests durchlesen müssen. Der beste Spielemonitor überhaupt ist der Samsung 2233RZ, insbesondere, wenn man den Bereich über 60Hz nutzen kann, wie bei schnellen Shootern oder älteren Spielen, die noch für Röhrenmonitore entwickelt wurden. Ansonsten hat für Spieler zuletzt der LG W2442PA sehr gut abgeschnitten.


    Es gibt keine ideale Auflösung bei einer bestimmten Diagonale, das liegt im Auge des Betrachters. Ein Bildbearbeiter hat meistens lieber feinere Pixel, andere bevorzugen größere Pixel, da es für sie die Lesbarkeit von Texten verbessert.