Moin, moin
erstmal vielen Dank für Eure Zeit.
Ich suche einen Ersatz für meinen 19´LG für Bildbearbeitung und Videobearbeitung auf Hobbyniveau (keine Kalibirierung per Spyder,... vorgesehen), gedruckt wird meist zu Hause auf einem HP oder bei CEWE.
Spiele und Video gucken sind absolut nebensächlich.
Da ich Eizo aus der Firma kenne und schätze , sollte es der FX2431 oder der S2433 werden.
Fragen an die Spezialisten :
a) Farbechtheit
Ist das Bild in PSE7 auch ohne große Kalibrierhardware farbecht (einstellbar), beim LG bin ich eine Art Schnelltest in PSE durchgegangen und es genügt meinen Anforderungen Original = Monitor = HP = CEWE.
b) 2 Pc´s
Ich will 2 PC´s anschließen, der FX2431 hat ja einen integrierten USB "Umschalter".
Kann ich auch 2 mal via DVI anschließen (im Datenblatt steht nix von der ANZAHL der Anschlüsse) oder muss einer über VGA-SUBD angeschlossen werden ?
Falls SUBD : Reicht das für Internet/Mail aus oder flimmert es gar grausam ?
c) zusätzliche Geräte schalten
Kann ich an den Switch auch eine USB-Switch vorschalten, sodaß ich Maus/Tastatur und Drucker schalten kann ?
Dann würde ich beim 2431 ja einen nicht ganz billigen DVI/USB - KVM sparen, ausschließlich USB-Switche habe ich noch nicht funktionsfähig erlebt (nur als KVM)
d) Brumm
Da ich überwiegend in den stillen Abendstunden am gedämmten PC sitze : Gibt es das Brummen bei beiden Modellen ?
Vielen Dank im voraus
Tom