26 oder 27 Zoll fuer Blu Ray und Spiele z.B. DELL 2709W oder Samsung 2693HM

  • Hallo,
    ich suche einen sehr guten Monitor, sollte Blu Rays in bestmöglicher Qualität darstellen können.
    Ab und zu möchte ich auch ein Spiel spielen, aber z.B. Rollenspiele, Adventures oder Singstar eca.. keine Ballerspiele.
    Meine Digitalen Fotos möchte ich natürlich auch anschauen und bearbeiten können.
    Betreiben möchte ich den Monitor mit der Playstation 3 und meinem HP HDX 18 (hat HDMI Ausgang) Notebook.
    Lohnt sich z.B. der Mehrpreis des DELL 2709W Monitors zum Samsung 2693HM ??
    Welche Alternativen gibt es noch ???
    Ist die Größe von 26 oder 27 Zoll gross genug für ein gutes Filmerlebnis ?? (bisher benutze ich 32 Zoll Röhrenfernseher (nur DVDs möglich))
    Max. bis ca. 800 EUR (30 Zoller sind ja leider noch sehr teuer, und LCD ist ja nix für PC Anwendungen)
    Vielen Dank für Tips.
    Gruß SunnyB :)

  • Du vergleichst zwei völlig verschiedene Panel-Technologien miteinander. Für deine Zwecke dürfte der Dell genau der richtige TFT sein. Da kann der Samsung mit seinem TN Panel dem Dell gar nicht das Wasser reichen, sowohl feature- und bildqualitätstechnisch.

    mfG sgthawk


    "640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    bill Gates