Hallo!
Seit einigen Jahren verrichtet ein LG Flatron 1970HR <specs> <test> hier seinen Dienst und ich bin absolut zufrieden; die Bewertung "sehr gut" von damals trägt er zurecht. Habe ihn mir nicht zuletzt wegen euch hier gekauft. ![]()
Nun brauche ich aber einen Neuen der an seine Stelle tritt. Was mir bei dem Alten gefallen hat ist sehr gut im -->Fazit des Testberichts zusammengefasst: Super schnelles Panel, gut getunter Overdrive und dennoch prima Kontrast und Bildqualität.
Habe mir bereits einige Testberichte hier durchgelesen, jedoch gab's meistens "nur" ein gut. Zudem sind hier im Forum ja auch genug Erfahrungen zu Monitoren vorhanden, die eben nicht als Test auftauchen.
Nochmal mein Anspruchsprofil in kürze:
- hauptsächlich für Spiele benötigt (70%), etwas Office (10%), etwas Video (10%) etwas EBV (10%).
- Größe 22"-24" bei 1920x1080. Größer könnte in zukunft eng werden wegen Graka und fps, kleiner auch nicht wegen hd- Video.
- gut (aber kein muss) wäre die manuelle wahl des bildformats bei nicht-nativer auflösung (interpolation vs. pixelgenau)
- preis, naja das Beste für umsonst (wie immer
). sagen wir mal bis etwa 350,-, aber da lässt sich auch noch drüber reden.
- "schnickschnack" wie USB, lautsprecher und tv-tuner brauche ich nicht (im monitor).
Was ich auch noch fragen wollte: kennt sich jemand mit dem namensschema von LG und Samsung aus? Also vor allem die vor- bzw. nachgestellten buchstaben? das würde mir schon mal helfen die suche einzugrenzen.
Im Voraus ein großes Danke an euch!