18Zoll-TFT von Compaq, NEC oder ...?

• Guten Tag,

bei meiner Suche nach einem guten 18"-Flachbildschirm habe ich bislang den Compaq 1825 und den NEC 1860NX in die engere Wahl genommen. Von den technischen Daten her sind die Modelle identisch, soweit wie ich gesehen habe, und preislich spielen sie auch in der gleichen Liga. Das Compaq-Modell hat aber noch eine Pivot-Funktion. :))
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit HP/Compaq oder gar mit diesem Modell? Weitere Vorschläge sind auch willkommen.
    Ich erwarte von dem TFT ein sehr gutes Bild (Office, Internet), gute Fernseh-/DVD-Wiedergabe und das eine oder andere Spiel sollte nicht im Schlierenmatsch untergehen. Deshalb bislang auch die Auswahl von Modellen mit IPS-Panel.
    Wie sieht eigentlich die Zunkunft (bis Ende diesen Jahres) aus? Sind neue Modelle mit besseren Panelen angekündigt, die wesentlich besser als die IPs-Panele sind?

Edit: noch ein Link zum Compaq-Modell:

Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

• Der Compaq sieht in der Tat sehr interessant aus, vor allem, wenn er auch noch eine Pivot-Funktion hat. Leider habe ich zu dem noch nichts gefunden, weder hier im Forum, noch sonst wo. Kann jemand mehr zu dem Modell sagen?

Thx

Gidian

• Zitat

Original von PhelanWard
    Hi,

schau mal hier bei diesen Topics : ...

Das Forum habe ich schon durchforstet und habe deshalb auch den NEC auf der Liste, LG ist mir schon wieder zu teuer. Im Gegensatz dazu wird vom Compaq-Modell überhaupt nicht gesprochen. Unabhängig davon, habe ich mich noch nicht festgelegt, so daß ich auch anderen Modellen, die meinen Ansprüchen genügen, offen gegenüber stehe.

• He der Compaq klingt intressant :) wieder einer mehr ... bin auch noch auf der Suche ...

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Zitat

Original von Axel

Das Forum habe ich schon durchforstet und habe deshalb auch den NEC auf der Liste, LG ist mir schon wieder zu teuer. Im Gegensatz dazu wird vom Compaq-Modell überhaupt nicht gesprochen. Unabhängig davon, habe ich mich noch nicht festgelegt, so daß ich auch anderen Modellen, die meinen Ansprüchen genügen, offen gegenüber stehe.

Hm LG 1810B kostet zwischen 570 und 600 Eur wenn Du ihn Online kaufst.
    Der NEC1860NX kostet ca. 540 - 570 Eur + DVI Kabel.
    Wie teuer ist der Compaq ?

• Der Compaq 1825 wird für 530,- angeboten, inkl. DVI-Kabel lt. Compaq/HP.

• Hat noch keiner Erfahrungen mit dem Gerät? Zumindest die technischen Werte sehen ja so aus, als könnte man sich den Compaq ruhigen Gewissens kaufen. Oder sieht das hier jemand anders? Gibt es irgendwas, das misstrauisch stimmt und das mich von einem Kauf abhalten sollte?

Danke

Gidian

• Etwas misstrauisch macht mich der heute entdeckte Test in der PC Professionell Thread dazu. Der Compaq liegt "nur" auf Platz 10. Ob das Gerät nun echte Schwächen hat, weis ich aber immer noch nicht.

• Dann nimm doch einfach den NEC. Der liegt auf Platz - was auch immer das heißen mag. ;)

Ich werde mir heute auch den NEC bestellen, dann ist endlich schluss mit der langen Sucherei.

MfG

Gidian

• hi ,

ich habe den Compaq TFT2025 und bin absolut zufrieden mit dem Monitor. Sehr gute Verarbeitungsqualität, sehr gute Bildqualität bei DVD-Wiedergabe und auch bei der Bildbearbeitung sehr gute Farbdarstellung. Habe den Kauf bis jetzt keinen Moment bereut. Von daher kann ich nichts
    negatives zu HP/Compaq sagen. Bin sehr zufrieden.

Gruss