Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Monitor (wenn möglich unter 200€) den ich für normale Office Anwendungen benutzen möchte. Darüber hinaus werde ich noch darauf fernsehen und Filme, zum Teil auch in HD, ansehen. Zunächst bin ich aber noch am überlegen wie groß der Monitor sein soll und in welcher Auflösung bzw. welches Seitenverhältnis er haben soll. Dazu würde ich gerne eure Meinungen einholen.
Wenn ich jetzt einmal von einem 22" Monitor ausgehe habe ich in der Regel die Wahl zwischen den Auflösungen 1920x1080 (16:9) und 1680x1050 (16:10). Bei der ersten hätte ich natürlich den Vorteil das ich darauf Filme in FullHD ansehen kann, die Bildschirmfläche ist aber kleiner als beim Monitor mit der geringerer Auflösung (wegen 16:9 statt 16:10).
Also stellt sich mir jetzt die Frage: Große Auflösung und weniger Bildschirmfläche oder weniger Auflösung und größere Fläche?
Wenn ich das richtig interpretiere wäre 16:9 ideal für TV/Blu-Ray, bietet jedoch weniger Fläche als und 16:10. Was würdet ihr nehmen?
___
Edit:
Das wären z. B. zwei Geräte, die ich mir vorstellen könnte: