Unser Betrieb möchte vor Jahresfrist w/Änderungen im steuerlichen Bereich noch 10 TFT für's Office anschaffen. Als Preislimit haben wir uns ca. 250-260 (+/-) Euro pro Gerät gesetzt.
Ich habe mir die letzten Threads zum Thema 19" und Office etc. durchaus durchgelesen.
Zumeist wird auf PVA/MVA-Panels verwiesen, die meine preislichen Vorstellungen in der Regel übersteigen. In anderen Threads bzgl. günstigen TFTs wird häufig auf Hanns.G-TFTs verwiesen. Diese gefallen mir schon vom Desgin her überhaupt nicht!
Weiterhin habe ich gewisse Vorstellungen was das Design angeht:
- darf nicht schwarz sein (Staubfänger), d.h. silber oder weiß/grau
- höhenverstellbar
- Auflösung 4:3 Format (1280x1024)
- Design möglichst schlicht
- pivot optional
In die nähere Auswahl habe ich u.a. folgende Geräte genommen:
- LG L1970HR
- Samsung 940B(F)
In der Regel sitzt der User immer direkt vor dem Display, d.h. Blickwinkelabhängigkeit ist nicht unbedingt so wichtig. Wichtig wäre eine gute Bildqualität und Augenschonung.
Welche der beiden Monitore würdet Ihr mir empfehlen? Welche anderen Monitore kämen noch in Frage?
Wäre auch nicht gegen ein VA-Panel angeneigt, sollte aber den preislichen Rahmen nicht zu sehr sprengen, evtl. besteht ja die Möglichkeit ein wenig Rabatt für die Bestellmenge von 10 TFTs zu ergattern?!?
Hylli