LG vs EIZO

• Hi,

seid einiger Zeit beschäftige ich mich mit Grafik. Ende des Jahres habe
    ich vor ein Grafik Studium anzufangen und mich in der Fotografie zu
    vertiefen. Jetzt will ich mir einen Profi Monitor zulegen und deswegen
    möchte ich um Eure Hilfe bitten. Ich weiß ,dass über diesen Thema schon
    oft diskutiert wurde und in Google man vieles finden kann. Mich
    Interesieren aber nur Zwei Modelle und zwar:

LG Flatron W2420R und der EIZO CG242W-BK

Ich persönlich bin eher für den LG wegen der RGB-LED Technik, dem S-IPS Panel und der vielen Farben (1,07 Mrd.)

oder sollte das doch was anderes werden?

Mein Budget ist 2000€

Ich würde mich auf Eure Hilfe freuen.[Blockierte Grafik: http://www.grafiker.de/forum/images/smilies/icon_lol.gif]

• Also wenn schon Eizo, dann doch lieber den CG243W

1th Setup: NEC Spectraview Reference 322UHD-2 • Wacom Cintiq Pro 24

2nd Setup: Eizo CG277 • Wacom MobileStudio Pro 16

16" Macbook Pro M1 Max

• Aber von der Leistung aus scheint der LG doch viel besser zu sein oder?

• Zitat

Aber von der Leistung aus scheint der LG doch viel besser zu sein oder?

Von der Elektronik her ist der Eizo tendentiell ein gutes Stück potenter. Der LG hat auf den ersten Blick lediglich den Vorteil (falls du ihn nutzen kannst) einen noch größeren Farbraum abzudecken. Übrigens verbaut auch der CG243W ein 10-Bit Panel, dem allerdings per DisplayPort auch extern entsprechend zugespielt werden kann. Hinzu kommt die einigermaßen geniale Farbraumemulation der CG-Reihe, mit der du auch in ungemanagten Anwendungen die korrekte Darstellung bekommst - das "Bonbonfarbenproblem" entsprechender Bildschirme ist damit beseitigt.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Danke für eure Beratung :)

Ich habe ja schon oft gehört das Profis meistens nur eizo benutzen und wird der noch mir von euch empfehlt... Ich werd mich dann auf die Suche nach dem billigstem Angebot machen ;)

Weiß trotzdem einer von euch wann man irgendwelche Tests des LG's Flatron W2420R erscheinen werden?

Grüße

Damian