Nec 221 WM oder Eizo S2202 ?

• Welcher Monitor ist besser? 0

1. 1.) NEC EA221 WM (0) 0%
    2. 2.) Eizo S 2202 (0) 0%

Hallo, wer hat Erfahrung mit diesen 2 Monitoren, NEC EA221 WM oder Eizo S2202 ? Oder wer weiß, welcher davon der bessere ist? Laut Gamestar sind der NEC EA221 WM und der Eizo S2202 ziemlich gleich bei der Bildqualität. Alle Beide sind mit TN Panel ausgestattet.

Einsatzgebiet: 90 % Office/Internet, 10 % Spiele und nur selten Video.

Ich möchte mir wahrscheinlich nächste Woche ein Modell von diesen beiden Monitoren bestellen und danke für eure Antworten.

Einmal editiert, zuletzt von herman03 ()

• Hallo Andi, danke für deine Antwort. Ich brauche den Monitor hauptsächlich für Office und Internet und nur ganz selten für Spiele (Strategiespiele) oder Video. Über Alternativen würde ich mich auch freuen, aber momentan bin ich doch beim Nec 221 WM festgesessen. Mir ist nur die subjektive Bildqualität am wichtigsten und dass vor allem weiße Flächen nicht zu grell wirken. Ich habe auch schon den Dell 2209WA vor einiger Zeit im Visir gehabt, aber laut Berichten hat dieser eine zu hohe Grundhelligkeit und man kann beim Dell 2209 Pech haben, ein leicht defektes Gerät zu bekommen.

Und der Monitor sollte 16:10 Format haben, denn beim 16:9 Format wird die Schrift kleiner dargestellt und für mich ist das ein "Nogo", weil ich besonders viel am Monitor lesen muss.

• Ich tau diesen Thread einfach mal wieder auf, weil ich mich aktuell in der gleichen Misere befinde :S
    Hab deswegen auch um Test eben jener beiden Modelle an entsprechender Stelle gebeten, befürchte aber, dass -wenn überhaupt- die Tests nicht mehr rechtzeitig erscheinen werden, da ich in den nächsten Tagen/Wochen einen neuen Monitor kaufen muss (da ich quasi schon einen Abnehmer für meinen Alten habe, der nicht ewig darauf warten möchte).

Mein Verwendungszweck für den Monitor ist: 80% Zocken (auch schnelle Shooter) und 20% Office & Browsing

An Tests hab ich bisher gefunden:
    1) Eizo @GameStar
    2) NEC @GameStar
    3) NEC @chip
    ... was hierbei auffällt: der NEC wird bei GameStar (ebenso wie der Eizo) als "voll spieletauglich" bezeichnet, bei Chip sagt man allerdings, dass man den NEC bei schnellen Spielen vergessen kann ?(

Also schnell her mit den Erfahrungen! :P

PS: Weiß zufällig jemand, warum man den Samsung SyncMaster 2263DX _nirgendwo_ mehr bekommt? Wegen des Zusatzdisplays (und auch guten Bewertungen sowohl hier bei prad als auch bei GameStar) hätte ich echt Interesse an dem gehabt, aber ich find nur Ausstellungsstücke bei ebay und Amazon ;(

Zitat von Duke Nukem

It's time to kick ass and chew bubble gum ... and I'm all out of gum!

7 Mal editiert, zuletzt von BoeHmaN ()