Hallo liebe Prad-Community.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen TFT.
Ich möchte in etwa einem Jahr ein Studium als Mediendesigner beginnen. Dementsprechend verbringe ich einige Zeit in Photoshop und Konsorten.
Desshalb sollte der Monitor für Grafik-Arbeiten gewappnet sein.
Was nicht heißen soll, dass ich den besten Grafiker Monitor brauche.
Des weiteren schaue ich leidenschaftlich gerne Filme/Videos auf meinem Rechner, weswegen er mich auch in dieser Rubrik nicht im Stich lassen sollte.
Auch Spiele geniese ich ab und an ganz gerne, weswegen er auch auf diesem Gebiet nicht komplett versagen sollte. Allerdings sind Spiele gegenüber von Grafik/Video eher vernachlässigbarer.
Alles in allem läuft das ganze wohl auf einen ganz ordentlichen Allrounder mit Fokus Grafik/Video hinaus.
Hab gehört dass ein TN Panel das Beste zum Spielen ist, aber ansonsten eher versagt, weswegen ich ein solches ausschließen würde. ( korrigiert mich wenn ich falsch liege )
Ansonsten habe ich keine konkreten Vorstellungen ob ich lieber einen 22,23 oder 24 Zoller bevorzugen würde. Auf Grund des Preises tendiere ich allerdings in Richtung 22 Zoll.
Preisliche Vorstellungen des Ganzen habe ich natürlich auch, wollte eigentlich nicht mehr als max. 450 € ausgeben. Desswegen wirds wahrscheinlich eher ein guter 22 Zoller, was mir sowieso wesentlich lieber ist, als ein schlechter 24 Zoller.
Aber auch wenn ein Vorschlag eurer seits meine preislichen Vorstellungen leicht ( bis ~ +50 € ) übersteigt, scheut nicht ihn zu posten.
Ich bedanke mich vorab schon mal für eure Vorschläge & Bemühungen.
mfg, Sh1fty.