Atendo.de: Erfahrung mit diesem Anbieter?

• Hi! Ich beobachte schon einige Zeit die Preise des Dell U2410 bei Idealo, damit ich, wenn der Test raus ist und hoffentlich positiv ausfällt, zu schlagen kann. Das macht mir sehr viel Spaß! :D Vor allem was Mediafrost und Lite-com da machen, die sich jeden Tag um weitere 10 cent unterbieten ca.

Jetzt ist ein neues Angebot da, das mein Schnäppchenjäger-Herz schlagen lässt und es ist nicht(!) aus Holland! Atendo.de heisst der Anbieter und ist derzeit das günstigste, auf mich seriös wirkende Angebot. Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler oder kann irgendwas dazu sagen, gerade was die garantie angeht? Steht nämlich nix explizit dabei. Ich hab denen mal geschrieben ob ich da auch die 3 Jahre Dell Garantie habe und die schreiben:

Zitat

Hallo.Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Sie erhalten auf alle unsere Produkte 24 Monate Gewährleistung.
    Sollte der Hersteller eine Garantie anbieten, so gilt diese selbstverständlich auch auf unsere Produkte.

Mit freundlichen Grüßen,
    Atendo GmbH & Co. KG

Kann ich dem jetzt vertrauen? Die Bewertungen, die er bei Idealo hat sind durchweg super, aber was ist mit der Garantie?

• Es ist schon peinlich genug wenn ein Händler nicht mal weis was für Garantiezeiten auf den verkauften Produkten gegeben sind - nun darfst du mal raten woher die Ware stammt :rolleyes:

...kalt...kälter...eiskalt!

• Atendo versendet defekte und noch dazu bereits gebrauchte
    Ware.
    Bei der Rücklieferung wird dann behauptet dass der Käufer
    die Ware ausgetauscht habe
    und selber eine defekte Ware eingepackt hat. Was nichts
    anderes heißt als das Atendo einen Käufer als Betrüger bezeichnet.
    So etwas Dreistes erlebt man selten.
    Da bleibt dem Käufer
    nur der Rechtsweg.