22" TFTs fürs Büro

• Hallo!

Ich muss gerade mehrere Arbeitsplätze mit neuen TFT's ausrüsten (22") und bin mir sehr unsicher was ich den da für meine Kollegen bestellen soll (an der Uni: also schreiben, lesen und Powerpoint "Grafik" -kein CAD, o. prof. Bildbearbeitung). Ich selber arbeite an einem EIZO Flexscan S1931 und mit dem eigentlich sehr zufrieden- ist aber zu klein und in der Menge die ich benötige ein wenig zu teuer...

Das TFT-Display darf so um die 200-250 ,-€ kosten. Da die Dinger eher länger als kürzer an der Uni stehen ist Qualität ein entscheidenes Kriterium.

Also hier noch mal die Anforderungen in kürze:
    22", 1x VGA, 1x DVI, USB Hub wäre nice to have (= 1 Kabel weniger jeden morgen, da alle an Macbook Pros angeschlossen werden sollen),
    Pivot wäre auch nice to have

In die engere Auswahl (weil auf einer Vorschlagsliste der Uni) sind die folgenden Displays:

22" Eizo Widescreen LCD S2202WH-BK (Im Augenblick mein Favorit für knapp über 200,- €)

22" Samsung SyncMaster 2243BW

22" LG W2242T-DF

Ich bin offen für alternativen!

Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge...

• Hallo Fastjack!

Für den Anwendungsbereich dürfte der Dell 2209WA sehr empfehlenswert sein.

Das Gerät bekommt man zur Zeit auch sehr günstig.

Grüße
    Winston Smith

• Danke Winston.. dann werde ich mich mal Dell wg. der Konditionen melden.. auf deren Homepage war der Monitor nicht wirklich günstig.. (Unter öffentl. Auftraggeber immer noch bei 350..tss). Aber bei irgendeinem Internetshop kan ich auch nicht kaufen.. das ist ein riesiger Aufwand..Uni ist halt doch irgendwie eine Behörde-- :)