Guten Abend liebe Freude.
Ich habe mich nun doch hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. Ich nutze zur Zeit einen Medion 17" CRT Monitor. Diesen betreibe ich auf 1280x1024 weil ich einfach Platz brauch. Das Gerät ist für mich auch ausreichend, allerdings benötige ich mehr Platz am Schreibtisch. Zwischen mir und der Tastatur passt "gerade noch so" ein Din A4 Blatt. Durch einen Flachbildschirm könnte ich gut bis zu 40 cm gewinnen
Nach mehr als 6 Monaten Suche und Kauftermin verschieberei, werde ich einfach nicht wirklich fündig. Die anvisierten normalen 19er werden langsam rar und für 150 Euro bekomme ich die ersten 22er mit Widescreen. Es gibt dutzende Hersteller und noch vielmehr Meinungen, Kriterien und Erfahrungsberichte. Ich bin etwas überfordert. Ich habe auch Angst das mein PC die 22 Zoll nicht schafft.
Meine Ausrüstung: AmdAthlon 2400+, 1 GB Ram, Gforce 6800xy
Was ich am PC mache: 75% (steigend) Internet und Office (Student), 15% Filme gucken, 10% (fallend) zocken
Joaaa.... wie gesagt, es reicht eigentlich nen 19er, wenn dann aber nur 4:3..... bei 22 Zoll würde auch Widescreen gehen, auch aufgrund des breiten Angebotes am Markt. Eine fehlende Pivot Funktion würde einen Kauf ausschließen!
Hängen geblieben bin ich aufgrund des Prad Testes bei einem "Dell 2209WA".... der soll 260 Euro kosten.... also 100 mehr als nen LG oder Samsung. Was rechtfertig den Preis? Gibt es ne wirkliche Alternative von LG, Samsung usw.?
Bin für jeden Rat dankbar. 175 Euro wären drinn. 250 für den Dell auch, aber nur ungern....