Eigentlich will ich nur nen 1280x1240 neunzehn Zöller!?

  • Guten Abend liebe Freude.


    Ich habe mich nun doch hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. Ich nutze zur Zeit einen Medion 17" CRT Monitor. Diesen betreibe ich auf 1280x1024 weil ich einfach Platz brauch. Das Gerät ist für mich auch ausreichend, allerdings benötige ich mehr Platz am Schreibtisch. Zwischen mir und der Tastatur passt "gerade noch so" ein Din A4 Blatt. Durch einen Flachbildschirm könnte ich gut bis zu 40 cm gewinnen :)


    Nach mehr als 6 Monaten Suche und Kauftermin verschieberei, werde ich einfach nicht wirklich fündig. Die anvisierten normalen 19er werden langsam rar und für 150 Euro bekomme ich die ersten 22er mit Widescreen. Es gibt dutzende Hersteller und noch vielmehr Meinungen, Kriterien und Erfahrungsberichte. Ich bin etwas überfordert. Ich habe auch Angst das mein PC die 22 Zoll nicht schafft.


    Meine Ausrüstung: AmdAthlon 2400+, 1 GB Ram, Gforce 6800xy
    Was ich am PC mache: 75% (steigend) Internet und Office (Student), 15% Filme gucken, 10% (fallend) zocken


    Joaaa.... wie gesagt, es reicht eigentlich nen 19er, wenn dann aber nur 4:3..... bei 22 Zoll würde auch Widescreen gehen, auch aufgrund des breiten Angebotes am Markt. Eine fehlende Pivot Funktion würde einen Kauf ausschließen!


    Hängen geblieben bin ich aufgrund des Prad Testes bei einem "Dell 2209WA".... der soll 260 Euro kosten.... also 100 mehr als nen LG oder Samsung. Was rechtfertig den Preis? Gibt es ne wirkliche Alternative von LG, Samsung usw.?


    Bin für jeden Rat dankbar. 175 Euro wären drinn. 250 für den Dell auch, aber nur ungern....

  • bei deinen Anwendungstyp reicht locker ein günstiger 22" TN Monitor, da muss es kein 250eur Dell209WA sein.


    such dir über geizhals nen günstigen 22" bis ca.170eur

  • atelco würde ich sehen, wenn es keine bäume, autobahnen und häuser geben würde. die haben sowas, für einen "eigentlich" Anspruchslosen, der aber trotzdem Qualität will, vielleicht was passendes:

    Einmal editiert, zuletzt von wiing ()

  • - Der 2209WA ist derzeit immer noch der Monitor für den Einstieg in die EBV. Das eingebaute eIPS - Panel kostet spätestens beim Kunden mehr als das bei billigeren Monitoren übliche TN-Panel, gewährt aber eine weitgehende Unabhängigkeit der Farbwiedergabe vom Betrachtungswinkel und hat eine sehr gute Graustufenauflösung.


    - Der 2209WA hat u.a. einen soliden Ständer mit Pivot-Funktion. Letztere findet man bei Monitoren mit TN-Panel schon wegen der Abhängigkeit der Farbwiedergabe vom Betrachtungswinkel nicht.


    - Der Vorort-Service bei Dell hat seinen Preis.


    Der 2209WA hat mich beim Umstieg von einem Medion-19"-CRT-Monitor besonders mit der besseren Farbwiedergabe der Bilder meiner Digicam überzeugt. Wer aber keine Bildverarbeitung betreibt, sollte auch mit Monitoren mehr oder weniger deutlich unterhalb von 200 Euro zurechtkommen.

  • klar ist der dell ein guter bildschirm lt. vieler berichte, allerdings kommt Wiing auch mit einem TN Panel aus, finde ich.


    @wiing
    dein genannter Bildschirm gibt allerdings günstiger:


    wie siehts damit aus? :


    finde ich in der GRöße für den Preis ganz interessant

  • was ist denn mit dem DELL 2210 ?

    den gibts bei reichelt für 169,00 EUR