TFT 24" Allround, HDMI, HobbyGrafiker + 1:1 Interpolation!!!

• Hallo,

ich habe mir den Testbericht vom LG W2442 gut durchgelesen und dachte, endlich hab ich den richtigen Monitor gefunden!!!
    Überzeugen Dinge waren, HDMI, die geringen Input Lags, die für diese Preisklasse gute bzw. "echte" Farbdarstellung.
    Doch dann... der TFT kann nicht 1:1 Interpolieren!
    Das ist sehr ärgerlich da ich einen alten PC besitzen und entsprechend nur alte Spiele zocken kann. -> kleine Auflösungen
    Spiele auch CounterStrike 1.6 auf der Auflösung 640x480! -> Sehr langezogenes Bild ... unspielbar meiner Meinung nach! ( Oder liege ich da falsch!?)

Kann mir jemand eine guten TFT in der Preis- und Leistungsklasse des LG W2442 mit HDMI(!) und 1:1 Interpolation empfehlen?

Danke
    littledmx

• Eine 1:1 Darstellung kannst du auch per Grafikkartentreiber erzwingen.
    Mit aktuellen Treibern dürfte das keinProblem sein, natürlich weiß ich jetz nicht wie alt deine Hardware ist, aber 640x480 hört sich doch extrem Alt an :D

• natrülich schafft mein pc mehr ... hab eine nvidia geforce 6800
    und bei dem monitortest stand, das er keine 1:1 interpolation darstellen kann! also nehme ich mal an das es am Bildschirm und nicht an meine Hardware liegt... bitte um hilfe... brauche den Bildschirm realive schnell und bin mir nicht sicher welche der richtige ist!