Suche 18" mit Pivot

  • Hallo zusammen! Erst einmal möchte ich diesem Forum ein dickes Lob ausprechen! Seit einigen Tagen befasse ich mich mit dem Thema "ein TFT muss her!" und habe hier schon einige nützliche Hinweise erhalten (z.B. das mit der Standardauflösung, die man eigentlich beibehalten sollte; also keine 1024er Auflösung auf TFTs ab 17").
    Somit scheiden für mich eigentlich schon die 17" TFTs aus. Habe aktuell auf meinem 19er CRT die 1152er Auflösung laufen - was wohl in etwa mit der 1280er auf einem 18" TFT vergleichbar ist.
    Ich bin nun eigentlich schon beim 1860NX von NEC gelandet (laut Bilder-Thread muss es dann wohl auch der -BK sein ;-)) - aber: sehe und lese ich das richtig, dass ich den 1860 zwar hochkant drehen kann, ich aber keine Möglichkeit habe, das Bild auch zu drehen, so dass ich eine DIN A4-Seite hochkant in der Originalgröße bearbeiten kann?
    Welche Monitore bieten das - bzw. welche Hersteller bieten die nötige Software dazu an?
    Meine Anwendungsschwerpunkte liegen im Bereich Office und Bildbearbeitung. Filme schaue ich mir über den Fernseher an und am PC spiele ich auch nicht.
    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten, Jens.

  • Hier ist noch ein Thread, in dem es um den 1825 von Compaq geht:



    Leider scheint noch niemand mit dem Teil Erfahrungen zu haben.


    MfG


    Gidian

  • Quote

    Original von jepa66
    sehe und lese ich das richtig, dass ich den 1860 zwar hochkant drehen kann, ich aber keine Möglichkeit habe, das Bild auch zu drehen, so dass ich eine DIN A4-Seite hochkant in der Originalgröße bearbeiten kann?
    Welche Monitore bieten das - bzw. welche Hersteller bieten die nötige Software dazu an?


    Nein, der 1860NX hat keine Pivot-Funktion, kann also nicht um 90° gedreht werden.
    Für solche Monitore muß man etwas mehr Geld bezahlen, so bietet beispielsweise der NEC 1880SX diese Funktionalität und die zugehörige Software (kommt meistens von der Fa. Portrait) wird auch gleich mitgeliefert.
    Ansonsten haben auch alle anderen Hersteller Pivot-Geräte im Programm.

  • Vielen Dank für die Antworten und Alternativvorschläge. Da diese aber im Bereich um die 800 Euro liegen, werde ich nochmal überlegen, ob mir die Pivot-Funktion soooo wichtig ist.


    Mein Preis-Leistungsfavorit bleibt der NEC1860NX-BK.

  • solltest dich mal umhören, wer von den usern überhaupt die
    pivot-funktion(regelmäsig) überhaupt nutzt !?