Welchen Monitor unter 200 ? mit mindestens 21"

  • Hallo,


    ich möchte schon am 20.10. einen Monitor verschenken. Habe schon stundenlang gesucht aber einfach zu wenig Ahnung um mich zu entscheiden.
    Also der Monitor soll mindestens 21" haben. Full HD tauglich sein und leider höchstens 200€ kosten.


    Mein Freund (für den das Geschenk ist) arbeitet mit AutoCAD, Rhinoceros usw. Privat auch mal mit Photoshop was jetzt aber nicht höchste Priorität hat.
    Zocken tut er eigentlich so gut wie gar nicht.
    Da die meisten Monitore die ich gefunden habe für Gamer empfohlen sind brauche ich halt Hilfe.


    Ein HDMI Anschluss wäre nicht schlecht.


    Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank schon einmal für alle Tipps.


    P.S.: Wenn ihr mir Werte nennen könntet auf die ich achten muss (bin auf dem Gebiet echt ne Nullnummer) kann ich vielleicht auch selbst ein Modell suchen.

  • Eine konkrete Empfehlung kann ich nicht geben. Aber von den Modellen, die zu deinen Vorgaben passen (Link), finde ich den AOC 2434Pw aufgrund der Ergonomie-Funktionen interessant (Höhenverstellung, Drehung um 360°, Neigung). Er hat allerdings kein Pivot - typischer Fehler in der Geizhals-Datenbank.