Billige 24" Monitore für den dual bzw. triple Betrieb

• Ich habe vor mir in den nächsten paar Wochen zwei bzw drei 24" bildschirme, einen 28" oder 2x 26 Zöller zu besorgen.

Mein Budget liegt bei 350-400€.

soll zum gamen sein, wo ich einen 28 zöller bevorzugern würde (oder 3x 24") aber auch um im internet zu surfen und Filme zu schauen.

beim 28 zöller hatte ich an den Hanns.G HG281DJ gedacht.

er sollte keine zu große Verzögerung haben und ein einigermaßen scharfes und gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild haben.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein Bischen helfen.

• Hallo :),

du solltest dir vielleicht erstmal klarmachen, welche der Varianten du fahren willst. Eins kann ich dir sagen: 3x24" mit 400€ ist utopisch. 2x26" wird wohl auch nichts. Der Hanns.G ist schon ein etwas älteres Display. Ich hab den live nie gesehen, aber ich weiß nicht, ob man mit einen 28"-er mit TN-Panel wirklich glücklch wird.

• Ja mit den 3 x 24 ist villeicht ein bischen übertrieben.
    Ich habe in ebay mal ein sehr schönes 27" Display von Dell gefunden.
    Aber ich habe es damals nicht gekauf, da ich wusste, dass ich für 100 € weniger den Hanns.G bekommen kann.

lohnt es sich wirklich 100€ mehr auszugeben?

mfG

• Hmm, schwer zu sagen. Einerseits kann man das schwer vergleichen, immerhin ist der Dell ja gebraucht.

Andererseits willst du mit deinen Bildschirmen ja auch nur zocken (so lese ichd as zumindest aus deinem Post heraus) und da sind TN-Panel einfach besser geeignet.

Ich schlage mal folgendes vor: Du gehst in einen Elektronikfachhandel in deiner Nähe und schaust dir mal ein paar große - also ab 27" - Geräte mit TN-Panel an und prüfst, ob du mit den Blickwinkeln leben könntest. Wenn du Glück hast, findest du ja vielleicht sogar einen mit IPS- oder PVA-Panel um einen Vergleich zu bekommen.

Viele Grüße

Martin

PS: Sorry, man kann pauschal nicht ja oder nein sein. Es gibt leider keinen perfekten Monitor - jeder muss sich das suchen, mit dem er am besten leben bzw. wo er Abstriche machen kann.

• Ich war gestern im Mediamarkt in Trier. Das größte display was die da hatten war ein samsung 25,5 Zoll monitor von Samsung. War auch ein TN panel bildqualität und blickwinkel fand ich super. (ich bin nur sehr billiger displays mit 15-19 zoll vom sperrmüll gewohnt).
    Ich denke ich werde mir den Hanns.g online kaufen und erst mal 14 Tage testen. Wenn er nicht gut ist, kann ich ihn ja zurückschicken.

mfG