Suche 24" tft für 2 Computer

  • Hallo Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen tft und versuche dabei etwas in die Zukunft zu planen. Ich suche deshalb nach einem Monitor an den ich später, parallel zum pc noch ein Laptop/Fernseh-Reciever etc. anschließen kann.


    Ich bin aus den "pip" und "pbp" Begriffen nicht richtig schlau geworden.
    Ich suche jedenfalls nach einem Gerät, welches fähig ist zwei bilder auf einmal darstellen zu können, sodass ich ich auf einer hälfte den desktop meines pcs' und auf der anderen hälfte den eines 2.pcs/laptops oder das Bild eines TV-recievers/Konsole habe.


    thx, gruß stefan

  • Bild in Bild das bringt der Eizo Foris FX2431. Da kannst du mehrere Geräte gleichzeitig anschließen und über die Bild in Bild Funktion gleichzeitig 2 Eingangssignale auf einem Monitor sehen. Zudem kannst du beim Videoschnitt den Eizo als monitoring LCD verwenden. Oder du schaust über HDMI 1 TV und über HDMI 2 PC usw.


    Zusätzlich bietet dir das Gerät VGA, S-Video, YUV, DVI, HDMI 2X

  • Der Foris und auch der HD2442, glaub ich, bringen auch zwei USB-Uplink Anschlüsse mit.
    Damit kannst du beide Rechner an den USB-Hub des Bildschirms anschließen und brauchst nur eine Tastatur und Maus für beide.
    Sobald du die Bildquelle switchst, springt meines Wissens auch die Tastatur/ Maus um.


    P.S.: Splitscreen beherrschen die aber auch.

    NEC Spectraview Reference 322UHD-2 :S Wacom Cintiq Pro 24 | Windows 10 Workstation

  • ok erstmal vielen vielen dank!


    die monitore sind top aber übersteigen bei weitem meine preisvorstellungen.
    Inwiefern unterscheiden sich die funktionen "splittscreen" und "bild in bild" und gibt es da auch billigere Geräte welche die von mir beschriebene Fähigkeit besitzen?


    gruß stefan

  • Der Dell 2408wfp und U2410 können das auch.


    Splitscreen ist halt 50/50 und PiP ein displayfüllendes Bild und ein kleines Fenster mit dem andren Signal.

    NEC Spectraview Reference 322UHD-2 :S Wacom Cintiq Pro 24 | Windows 10 Workstation