HP Pavillon w2558hc oder Eizo Foris FX2431?

  • Ich kann mich zwischen den beiden Modelle nicht entscheiden:


    HP Pavillon w2558hc

    und


    Eizo Foris FX2431


    Ich weiss, Panels sind bei beide anders und das Preissegment. Preissegment spielt mir eigentlich keine Rolle. Ich wollte bis jetzt immer den Eizo aber warum plötzlich nun den HP: das glänzende Display !!


    Ich habe und möchte den eben ersetzen: meine alten NEC Multisync 20wgx2 mit glänzendem Display


    Ich finde einfach ein glänzendes Display gibt unheimlich einen scharfen Kontrast und starke Farben und deshalb habe ich nun auch den HP zur Auswahl. Da der Eizo kein "glänzendes Display" hat, habe ich hier einfach Angst das er nicht diese Schärfe/Kontrast herbringt wie meinen alten NEC oder den neuen HP


    Brauche den PC zum Gamen und zur Grafikbearbeitungen a la Adobe Creative Suite und so die normalen User Anwendungen.


    Aber vielleicht kann ich mich da ja auch täuschen und der Eizo ist hier gleich ?!!