Posts by BlackShadow

    Ich suche für meinen neuen PC auch einen neuen 24" Monitor oder sogar einen 26" und als Nachfolger meines NEC Multisync 20wgx2, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin/war.


    Momentan habe ich folgende 2 Geräte in der engeren Wahl:


    Eizo Foris FX2431


    Nec 2690WuXi2


    Welcher würdet ihr empfehlen ? ich brauche den PC bzw den Monitor hauptsächlich zum Gamen, Hobbygrafik, Bild etc und normale User Anwendungen. Auch erwarte ich ein sehr gutes Bild, Kontrast und Schärfe.


    Danke zum voraus

    Ich lese hier schon mal eifrig vom Eizo Foris FX2431 als meinen Nachfolger des NEC 20WGX2. Ich habe neu eine HIS ATI Radeon 5870 eingebaut.


    Was würdest du mir empfehlen, soll ich den Eizo an HDMI oder DVI anschliessen und welche Einstellungen soll ich am Monitor vornehmen ? Was muss ich bei der Einstellung des ATI bzw Grafikkartenprogramm beachten ?


    Danke schon mal zum voraus für die Hilfe

    Ich habe folgende Monitore in der engeren Auswahl, weiss aber noch nicht welcher ich nehmen soll.



    In welcher Hinischt unterscheiden sich die beiden Monitore ? (Ich habe keine grosse Ahnung von Monitore)



    Welcher würdet ihr empfehlen ?



    Ich brauche das Gerät zum Zocken, Hobbygrafik, Bild und CDs/DVD Bearbeitung etc

    Da ich mich ja noch nicht genau für den Eizo entscheiden kann bzw den Monitor mal zuerst live sehen möchte, habe ich mit Eizo Kontakt aufgenommen. Einen Händler bei mir in der Nähe als Referenz bekommen und dort angerufen.



    Nun darf ich von diesem Händler einen Eizo Foris haben und probeweise zuhause mal anschliessen und testen :thumbsup:



    Was denkt ihr, was muss ich beachten ?


    Was muss ich einstellen um das bestmöglichste Ergebnis zu bekommen ? Habe da keine Ahnung

    Ich kann mich zwischen den beiden Modelle nicht entscheiden:


    HP Pavillon w2558hc

    und


    Eizo Foris FX2431


    Ich weiss, Panels sind bei beide anders und das Preissegment. Preissegment spielt mir eigentlich keine Rolle. Ich wollte bis jetzt immer den Eizo aber warum plötzlich nun den HP: das glänzende Display !!


    Ich habe und möchte den eben ersetzen: meine alten NEC Multisync 20wgx2 mit glänzendem Display


    Ich finde einfach ein glänzendes Display gibt unheimlich einen scharfen Kontrast und starke Farben und deshalb habe ich nun auch den HP zur Auswahl. Da der Eizo kein "glänzendes Display" hat, habe ich hier einfach Angst das er nicht diese Schärfe/Kontrast herbringt wie meinen alten NEC oder den neuen HP


    Brauche den PC zum Gamen und zur Grafikbearbeitungen a la Adobe Creative Suite und so die normalen User Anwendungen.


    Aber vielleicht kann ich mich da ja auch täuschen und der Eizo ist hier gleich ?!!

    Wie schon erwähnt, Blue Ray Player, Konsolen usw muss ich am Monitor nicht anschliessen können, diese Sachen habe ich am Bravia LCD im Wohnzimmer.



    Es geht mir in erster Linie darum einen sehr tollen Monitor zu haben, zum Gamen, Grafik und dir normalen Anwendungen. Dazu sollte einfach die Bildqualität nicht zu kurt kommen.

    Also kann ich eigentlich nur zum 33er greifen wenn ich auf dem Eizo nicht TV gucken will in der Form von BlueRay Player, Konsolen etc oder ?



    24hz und 1080p/i ist ja nur beim TV gucken sinnvoll, für das Gamen braucht es das ja nicht oder ?

    Für den Wechsel auf einen neuen 24" Monitor ist mir der neue EIZO Foris FX2431 ins Auge gedrückt...


    Ist dieser Monitor sein Geld Wert ?


    Ich brauche den Monitor zum Gamen, Bildbearbeitung etc. Zum TV schauen aber nicht


    Ich möchte einfach einen sehr guten Monitor bzg Bildqualität, Pixelfehler, Schwarzwert etc.


    Kann das Full HD 24Bit etc beim Gamen etc ausgenützt werden ?


    Habe auch noch den NEC MultiSync LCD2490WUXI2 angeschaut aber gehört der habe anscheinend nicht so einen tollen Farbraum wie der Eizo ?


    Was meint ihr ?

    Ich liebäugle sehr stark auch mit diesem Monitor aber um himmels Willen warum ist dieser eigentlich so teuer ?



    Und kann er jetzt 1920x1200 @60Hz darstellen ?



    Ich bin da nicht der Experte, wie schliesst man einen solchen Monitor am Besten an, per Display Port, DVI oder HDMI um das bestmöglichste Resultat zu erzielen ?

    Klar, es ist eine Qual der Wahl. Allerdings bei den Monitoren will ich nicht sparen und Qualitativ was gutes.



    Wenn es den meinen aktuellen NEC mit Glossy Effekt und IPS Panel in der Grösse 24 oder 26" geben würden, würde ich diesen Thread nicht eröffnen.




    Ich habe jetzt gerade einen zusätzlichen PC mit dem HP 2475w neben meinem NEC, beide laufen parallel und ich muss sagen, ne der HP hat keine Chance gegen den NEC, ob wohl das glänzende Display des NEC noch so viel ausmacht ?




    Gibt es keinen so "tollen" Monitor mehr wie meinen NEC ? Der ist einfach bzg Schärfe etc unschlagbar

    Multimedia ist nicht unbedingt mein Schwerpunkt aber auch ein Teil, zocke aber auch. Frage mich nur ob es sich wirklich lohnt soviel Geld auszugeben ?


    Wie ist die Gegenüberstellung des Eizo gegenüber den NECs - NEC Multisync 2490Wuxi2 und NEC Multisync 24Wmgx2 ?



    Ich möchte einfach einen Monitor welcher meinem alten NEC in nichts dasteht, auch wenn er etwas kostet

    Finde es auch schade das NEC keinen Nachfolger von diesem Spitzengerät gemacht hat.




    Mein Vater hatte sich den HP LP2475w geholt, habe diesen Monitor gestern an meinen PC neben den NEC gestellt, die Grösse ist ja "wuchtig" aber bezüglich schärfe und dem Bild gefiel mir einfach mein NEC doch besser.



    Was für Geräte kann man empfehlen, wo etwa dem NEC nachkommen ?

    Ich habe momentan den 20" NEC multisync 20wgx2 mit dem Glossy Effekt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nun möchte ich aber auf einen grösseren Monitor umsteigen, dachte so an einen 24" oder sogar 26".



    Ich brauche den Monitor zum "Zocken", Multimedia etc



    Am liebesten wünsche ich mir das gleiche Modell wie den bisherigen aber in 24" oder 26" und denn gibt es nicht, ausserdem bevorzuge ich weiterhin das scharfe Bild des speziellen Panels und den Glossy Effekt.



    Welche Modell könnt ihr mir empfehlen ?