25 ms - ok?

• hallo, ich bin neu hier;weiss leider nicht wie oft diese frage schon gestellt wurde;aber sind 25ms response zeit ok? ich spiele gelegentlich ganz gerne, und sieh mir hin und wieder videos an. bin aber hauptsächlich webdesigner und grafiker, also arbeite ich viel mit grafiken.
    wie siehts da mit schlieren aus?
    ich habe nämlich den belinea 10 17 40(41) im Auge.

(was anderes. kann rein zufällig jemand die reaktionszeit ms von dem alten philips brilliance 151 AX herausfinden? ich kann sie nirgendwo finen :()

danke

• Wirf mal einen Blick in unsere FAQ , insbesondere der Link auf den Responseverlauf dürfte interessant sein.

Wenn du viel mit Grafiken arbeitest sollte Farbtreue auch ein Thema sein, oder?

• ja, natürlich
    können Sie mir einen empfhelen der nicht allzu teuer ist?

• Wieviel möchtest Du für den TFT ausgeben. Ich würde Dir zu einem 18" Gerät raten da diese Geräte wegen den IPS bzw. S-IPS Panels besser zum Spielen und DVD schauen geignet sind.

Schau Dich am besten hier im Forum ein bissel um dann klären sich viele Fragen von allein ;)

Gute 18"er sind z.B der NEC 1860NX ca. 550 EUR der LG 1810B ca. 600 EUR oder Samsung Geräte.

• wooooow, der nec sieht oll aus. ich glaub der wirds werden

• Zitat

Original von mas
    wooooow, der nec sieht oll aus.
    ich glaub der wirds werden

welchen meinst Du genau ? den 1860NX oder den 1860NX-BK ? Wenn bei Dir ein MediaMarkt in der nähe ist könntst Du Dir ihn mal "Live" anschauen.

• bk ist doch der gleiche nur mit lautsprechern, oder? ja, hab nen gliech in der nähe. werd da demnächst mal hinschaun

• Nein, bk (black) steht für Geräte mit schwarzem Gehäuse.

• mhm ich sehe gerade dass der 1860mx 30ms hat, aber trotzdem keine schlieren, die nämlich der belinea mit nur 25 ms schon hat.
    mhmmm ist das leben nicht seltsam?

• Zitat

Original von mas
    mhm ich sehe gerade dass der 1860mx 30ms hat, aber trotzdem keine schlieren, die nämlich der belinea mit nur 25 ms schon hat.

Das Leben ist nicht seltsam ;)
    Der NEC hat ein S-IPS Panel und der Belinea hat ein MVA Panel.

• einfach ab und zu mal die suchfunktion nutzen - ist sehr
    hilfreich :D

• Zitat

Original von mas
    mhm ich sehe gerade dass der 1860mx 30ms hat, aber trotzdem keine schlieren, die nämlich der belinea mit nur 25 ms schon hat.

Hast du dir die FAQ mal durchgelesen? Der Responseverlauf ist entscheidend, nicht die nackte Herstellerangabe!

• Gibt es irgendwo eine Responseverlauftabelle gängiger Modelle? Oder wenigstens des 1880SX und des 191T.(trotz unterschiedlicher Größen und Panels)

• Zitat

Original von Flapjack
    Gibt es irgendwo eine Responseverlauftabelle gängiger Modelle?

Nicht das ich wüßte, denn da müßte jemand schon sehr viel Zeit haben, um alle Kombinationen auszuprobieren.

• Von Fujitsu gibt es einen Überblick der Responsezeit für MVA- und Premium-MVA-Displays. Allerdings kann ich die Aussagekraft dieser Angaben nicht beurteilen. Danach scheinen ja die Premium-MVAs mit max. 25ms voll spieletauglich zu sein. ?(

Link

• Maximal 15 ms für alle Graustufenwechsel klingt klasse. Schade, dass man so ein Display noch nicht live bestaunen konnte.

• hat jemand herausgefunden um welche Panels geht es da?

• Zitat

Original von Axel
    Von Fujitsu gibt es einen Überblick der Responsezeit für MVA- und Premium-MVA-Displays. Allerdings kann ich die Aussagekraft dieser Angaben nicht beurteilen. Danach scheinen ja die Premium-MVAs mit max. 25ms voll spieletauglich zu sein. ?(

Link

Das linke Bild zeigt gegenwärtige (Premium)-MVA-Panels. Rechts sieht man ein Bild mit der kommenden FFD-Technologie (Feed Forward Driving. Solche Panels gibt es derzeit noch nicht auf dem Markt.