30 Zoll: Wenn ja, welchen?

  • Guten Morgen


    Ich denke es steht mal wieder ein Bildschirm-Upgrade an.
    Momentan nutze ich einen LG 26 Zoll S-IPS Monitor. Ich bin relativ zufrieden, jedoch nicht 100%ig überzeugt. Im Büro haben wir DELL 2407WFP 24 Zoll Monitore und es scheint mir, dass diese irgendwie ein besseres Bild produzieren..sprich Schärfer, sauberer, bessere Farben, ruhiger etc.


    Was mich allerdings auch reizt, wäre mal ein 30 Zoll Bildschirm. Ein Freund meinte, bei 30Zoll würde dann wieder die Bildqualität darunter leiden als Kosten für die Grösse.


    Und wie schaut es aus, wenn ich z.B. feststelle, dass meine Grafikkarte (GTX295) für die höchste Auflösung doch nicht ausreicht bei gewissen Spielen und ich dann auf eine tiefere (1620x1200) wechseln muss..wird das Bild dadurch nicht sehr stark unscharf weil es auf so einer grossen Fläche dargestellt wird?


    -Frage 3: Welchen würdet ihr mir empfehlen? Als so halber Apple Fanboy gefällt mir natürlich der Apple Cinema 3D, allerdings ist das schon sehr schwach was der an Ausstattung bietet, da bezahlt man wohl mal wieder kräftig für den Apfel.
    Der Dell 3008WFP wird hier bei prad eigentlich sehr gelobt.
    Ist das momentan die Referenz im 30 Zoll Bereich?

  • In den letzten Wochen wurden hier verhältnismäßig viele Fragen bzgl. 30 Zoller gestellt, ein Durchsehen der ersten beiden Kaufberatungsseiten hätte dir da schon einiges an Informationen und Tendenzen näher gebracht.


    Sorry, aber die Antworten sind wirklich fast immer identisch.

    NEC Spectraview Reference 322UHD-2 :S Wacom Cintiq Pro 24 | Windows 10 Workstation

  • Im Grunde hast du 5 Optionen:
    -Apple Cinema Display: Schaut zwar gut aus, ansonsten aber schrott.
    -NEC: Der 30 Zoll Bildschirm für Officetätigkeiten und Grafiker
    -Dell: Der Allrounder oder die Wahl unter den 30 Zol Schirmen für Zocker und Multimedia.
    -HP: Ähnlich wie der von Dell, ich würde trotzdem eher zu Dell greifen.
    -Eizo: Ähnlich wie der NEC, nur teurer und halt eben einen etwas luxuriöseren Namen, aber nicht unbedingt besser.


    Ich würde dir also den 3008WFP von Dell empfehlen.

  • Wenn dein alter Monitor ein S-IPS Modell ist, und der Dell, der ein S-PVA Panel hatt, gefaellt dir besser, solltest Du vielleicht eher nach ein S-PVA ausschau halten?


    24" - Dell 2408, 30" - Samsung 305T+ (alle anderen 30" sind S-IPS, glinstereffekt inklusieve)


    Neko

  • Wenn dein alter Monitor ein S-IPS Modell ist, und der Dell, der ein S-PVA Panel hatt, gefaellt dir besser, solltest Du vielleicht eher nach ein S-PVA ausschau halten?


    24" - Dell 2408, 30" - Samsung 305T+ (alle anderen 30" sind S-IPS, glinstereffekt inklusieve)


    Neko

    Diesen Effekt kann ich weder bei dem Dell 3008 noch bei dem U2410 bestätigen.

    NEC Spectraview Reference 322UHD-2 :S Wacom Cintiq Pro 24 | Windows 10 Workstation