ATI 4850 per DVI/HDMI an Samsung P2450H kein Bild?

• Ich habe oben besagte Kombination und bekomme kein Bild zustande?? Ich möchte den DVI Ausgang meiner 4850 mit dem HDMI Eingang des Samsung TFT P2450 verbinden (mit und ohne ATI Adpater per DVI-HDMI Kabel).. alles ohne Erfolg. DVI auf DVI geht. Die Kabel sind auch ok, aber DVI auf HDMI oder DVI/HDMI Adapter auf HDMI geht einfach nicht. Wenn ich am Monitor die Eingangsquelle HDMI wähle wird das Bild schwarz. Woran liegt das? Übersehe ich was?

• Es kann gut sein dass der HDMI Eingang des P2450H nur in Verbindung mit externen Zuspielquellen wie Blu-ray Player oder Spielekonsole funktioniert. Der Samsung 2333HD zeigte ein ähnliches Verhalten, siehe hier (ganz unten auf der Seite).

Warum möchtest du den Bildschirm eigentlich per HDMI an deinen PC anschließen? Einen qualitativen Unterschied zwischen HDMI und DVI gibt es nicht. Mit HDMI kannst du lediglich auch noch Audiosignale übertragen, wenn du aber die Grafikkarte nicht mit deiner Soundkarte verbunden hast, nützt dir das auch nichts.

• Vielen Dank, es hat sich erledigt. An dem HDMi EIngang funktuionierte gar nichts. Ich habe verschiedene Quellen angeschlossen.. es ging gar keine (PS3, DVD Recorder). Ich habe den Monitor letztendlich umgetauscht und mir davor einen White LED Schirm geholt und ich muss sagen ich bin vom Unterschied fast erschlagen.